Frage von AzureBlade, 30

PC Build bewertung?

Ich wollte mir jetzt zu Weihnachten zum ersten Mal einen Pc zusammenstellen, kenne mich aber nicht so gut mit den ganzen Sachen aus. Zur Verfügung stehen mir ungefähr 1000€ und da wollte ich jetzt mal wissen ob mein Build gut so ist. Hier der Link: http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-616665&wlkey=83d66a1f51901aba39a98b4898c4687a

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 11

Die Zusammenstellung ist gut. Warum nicht mit neuem Skylake gehen und DDR4 Speicher? Preis bleibt jenach ähnlichem Setup gleich oder 50-80 Euro ca. mehr. wenn man ein besseres Mainboard nimmt.

Kommentar von AzureBlade ,

Hab jetzt den prozessor durch ne i5-6500 ersetzt und auch zu einem passenden Mainboard gewechselt. Danke für den Tipp.

Antwort
von X3rr0S, 17

sollte so funktionieren, als tipp: dieser Alpenföhn ist wirklich ein brocken! der heiss tnicht nur so! - damit meine ich: schau nochmal genau auf die Maße ob der wirklich in dein gehäuse passt, dachte mir auch mit nem relativ großen Miditower " ja klar passt das" defakto liegt bei mir aber der Deckel vom Gehäuße am Föhn an. also ein mm mehr und es wär vorbei gewesen bei mir... (hab aber auch den Broken 2)

viel spass beim zusammen stecken

Antwort
von WosIsLos, 13

Ja des wird nix.

Geh bitte zum Computerfachhandel.

Kommentar von X3rr0S ,

warum wird des nix?

cpu passt zum sockel

Ram is auch DDR3

sollte doch soweit alles funktionieren, das netzteil hab ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber ich geh mal davon aus das es alle anschlüsse hat die man braucht.

klar ich mein ich hätte auch eher andere teile genommen aber funktionieren tuts doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten