Frage von TechnikUndCo, 52

PC Build 720€?

Antwort
von Zembow, 29

eigentlich ganz gut, aber ich würde die Graka mit einer gtx 960 tauschen(die bekommst du auch etwas billiger und ist genau so gut, wenn nicht sogar besser) und so ein gutes MB brauchst du gar nicht, für dein system reicht auch ein MB um ca 50€, sonst ist alles ganz gut. PS du könntest dir auch ein DVD Laufwerk kaufen, dass kostet ca 15€ und für die Treiberinstallation oder sonstige Spiele, Software, ... ist es ganz nützlich :)

Kommentar von TechnikUndCo ,

Oh man, alle sagen erst r9 380 und jetzt GTX 960 was den nun?! Außerdem habe ich schon ein DVD Laufwerk zuhause, die 15 € Wollte ich mir sparen^^

Kommentar von Zembow ,

Also die entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich hatte früher schon immer Nvidia grakas und habe jetzt schon seit einem Jahr die 970 und mit der geht so gut wie jedes Spiel mit den besten einstellungen auf 60fps oder mehr. Ich habe auch einen Freund mit der 960 und er ist damit echt zufrieden. Aber die r9 380 ist jetzt nicht wirklich schlechter, ich persönlich bin aber eher der nvidia typ :)

Ich weiß jetzt nicht ob die Seite recht hat aber, dort steht es schwarz auf weiß. Naja ich muss mir jetzt erstmal Videos auf youtube ansehen GTX 960 vs R9 380  usw....... dann weiß ich für welche ich mich entscheide :) Aber hey, danke für deine Meinung ^^

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-380X-vs-GeForce-GTX-960

Overall Score 8.3 : Radeon R9 380X

Kommentar von Ontodog ,

GPUBoss gehört wohl zu den unseriösesten Hardwarewebsiten, die man besuchen kann, wenn man 2 Produkte miteinander vergleicht :)

Kommentar von Rums777 ,

GTX 960

Kommentar von Ontodog ,

Die 380X in deinem Warenkorb schlägt eine 960 in so ziemlich allen Spielen leistungsmäßig. Die 960 hat dafür weniger Verbrauch und kommt mit sämtlichen Nvidia Spielereien wie Shadowplay etc.

Würde bei der 380X bleiben.

@Ontodog Auf solch eine Antwort habe ich gewartet :) Danke

Antwort
von OnezeZ, 31

Stimmt alles so weit... Ich würde allerdings lieber nen i5 6500 für knapp 10 € mehr verbauen. Sparen könntedt du am CPU-Kühler, der ist übertrieben es reicht ein Alpenföhn Brocken Eco oder dergleichen. Als Mainboard würde ich ein Asrock B150 Pro4 empfehlen ;) sonst gut

Über die Graka läst sich natürlich auch streiten aber nagut...

hab deinen Vorschlag angenommen, https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...    Gibt es noch was evtl ausgetauscht werden sollte?

Kommentar von OnezeZ ,

Ja :) denn jetzt ist dein RAM nicht mehr kompatibel mit dem Mainboard! Das ist aber kein problem denn wenn du HyperX Fury DDR4 2133 ( das sind 2 x 4GB Riegel) nimmst, hast du eh besseren RAM verbaut ;)
LG

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Nein das schaut gut aus. Für das Budget auf jeden fall ne gute Wahl.

Klar mehr geht immer, und am Gehäuse, Mainboard und Lüfter könnte man natürlich sparen. Davon würde ich aber abraten. Kannste so kaufen

Antwort
von Ontodog, 28

Nimm' ein anderes Netzteil. Die Leistung ist in Ordnung, aber die VS Serie von Corsair ist nicht gerade die qualitativ hochwertigste. Außerdem könntest du ein anderes Mainboard nehmen. 100€ sind hier wirklich nicht nötig - besonders ohne übertaktbaren Prozessor.

Möchte eigentlich den preis des Netzteiles nicht erhöhen, oder gibt es dafür eine bessere variante ? 

Kommentar von Ontodog ,

be quiet! System Power B8 kostet momentan 50€ auf Mindfactory. Diese sind noch von annehmbarer Qualität, aber auch nicht ohne Grund um einiges günstiger als die anderen in ihrem Sortiment.

Ich sollte dich allerdings daran erinnern, dass du mit dieser Preisverteilung gerade an der kritischsten Komponente sparst. Billige Netzteile gefährden im Falle eines Defekts nicht nur sämtliche anderen Komponenten in deinem PC sondern auch dich selbst und deine Wohnung, da durch billige Bauteile Brandgefahr besteht.

könntest du den link dazu posten? Finde das Netzteil auf Mindfactory nicht.  EDIT : Gefunden

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten