Frage von Asmodian, 42

Pc build - welches netzteil?

Hallihallo,

baue mir bald einen neuen pc mit folgenden komponenten:
- i7 4790k
-msi gtx 980
-msi 7917-001R mainboard
-be quiet! Dark rock pro 3
Wie viel watt sollte das netzteil eurer Meinung nach haben? Hatte an 550w mit 80 + siegel gedacht. Andere wiederrum meinen fürs OC ist es zu wenig und ich sollte auf 700-750w gehen.

Antwort
von Parhalia, 21

Wenn Du nicht sonderlich übertakten möchtest, so würde sogar ein "Be Quiet System Power7 - 500 Watt" dafür reichen.

Ich gehe mal richtig davon aus, dass Du beim Netzteil eher sparen möchtest ? Wenn ja, so erfüllt mein Vorschlag qualitativ diese Grenze der Sparsamkeit nach unten hin.

Kommentar von Asmodian ,

Mir kommts vor allem drauf an, dass das netzteil erstmal alles genügend versorgt und evtl. noch luft zum oc da ist. Darf gern bis 100€ kosten.

Kommentar von Parhalia ,

Dann greife entweder zu einem :

 - Be Quiet Straight Power 10 - 500 W

 - Fractal Design Edison Edison M550

 - EVGA G2 - 550W.

Die bieten allesamt genug Reserven für Deine Build selbst mit "OC". ( Das würde selbst für einen AMD - Unterbau mit AMD FX 9590 + GTX 980 OC reichen )

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 11

Meine Empfehlungen: BeQuiet Straight Power 10 500W, CoolerMaster VS550W, Super Flower Golden Green HX 550W.

LG

Antwort
von TheQ86, 17

Nimm ein be quiet "Straight Power" oder "Dark Power"

Mit dem Netzteilrechner auf der BeQuiet Seite kannst du deinen Strombedarf ausrechnen.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von Asmodian ,

Stark wusste gar nicht dass es solche rechner gibt :0
Aber für den fall des übertaktens mal +- 50-100 watt einplanen ist ok oder?

Kommentar von TheQ86 ,

Ja, aber nicht mehr als 100W Reserve einrechnen. Zumindest nicht für das OC an sich.

Kommentar von Asmodian ,

Der Rechner sagt mir rund 400w, d.h. eine 500-550w psu sollte völlig reichen, oder?

Kommentar von TheQ86 ,

Ja. 550W sollten mmn. für jeden 1-GPU PC reichen.

Kommentar von Asmodian ,

Sehr gut.
Danke für die Ratschläge :-)

Antwort
von thomyplayerX, 7

corsair hx750i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten