Frage von DerCooleMann145, 30

pc buggt und laggt nur noch?

ich habe seit 7 Monaten einen neuen pc und mit dem habe ich nur noch Probleme

ich hatte ein Virus den ich nicht mehr entfernen konnte also musste ich Windows neuinstalieren seit dem habe ich in minecraft mit shader statt 60 nur noch 40 und ohne shader ruckelt es nur noch stark und oft überhitzt mein pc meine specs:

AMD FX 6300

GTX 960

8 GB RAM

1TB FESTPLATTE

WINDOWS 10

Antwort
von Armasuchti123, 10

Festplatte defragmentieren

Driver Booster 3 alle Treiber checken

Avira Antivirus versuchen

Anti malware mal drüberlaufen lassen

Im Taskmanager schauen was viel Leistung zieht

Temperaturen der Hardware checken

Antwort
von GamingFuture, 12

Evtl. ein Virus? Schon mal ein komplett Virus-Scan gemacht?

Sonst würde ein komplett Reset in jedem fall Helfen!

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich mache jeden tag einen komplett scan mit kaspersky der findet nie etwas und wie gesagt ich habe erst vor krzem eine neuinstalation gemacht soll ich einen neuen pc kaufen?

Kommentar von GamingFuture ,

Wenn du dir etwas neues holen willst dann eine Neue Festplatte und CPU. :) Woanders kann das von dir beschriebene Problem nicht liegen. Sonst wäre es ein Virus.

Antwort
von simon151102, 16

Nach 7 Monaten ist der aber nicht mehr neu.
Wahrscheinlich hast du irgendwelche Treiber nicht installiert oder Falsch eingestellt.
Versuch mal, Minecraft mit der Grafikkarte zu starten. Rechtsklick auf den Launcher>Mit Grafikprozessor ausführen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

bei mir steht das nicht.....

Kommentar von simon151102 ,

Dann hast du Wahrscheinlich die Treiber deiner Grafikkarte nicht installiert

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hab Geforce experience

Kommentar von HaintsuKaintsu ,

Ich gebe ja zu der Fehlerbericht ist nicht gerade ausführlich und hilft nicht dabei gute Lösungen für das Problem zu erarbeiten, jedoch sagt ein Kontextmenü Eintrag nichts über die Aktualität der Grafikkartentreiber aus. Ich habe eine Radeon R9 und habe auch keinen solchen Eintrag und meine Treiber sind aktuell.

Kommentar von simon151102 ,

Einfach mal bei Google nach NVIDIA GeForce GTX 960 Treiber suchen

Kommentar von simon151102 ,

Du brauchst aber auch die NVIDIA Systemsteuerung

Kommentar von simon151102 ,

Du hast ja auch eind von AMD, nicht von Nvidia

Antwort
von Tavado, 6

du kannst ja versuchen in aufzufrischen 

hoffe konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten