Frage von MrTeaTime86, 68

Pc brummt - was kann ich tun?

Hallo seit neusten brummt mein Headset wenn ich ein Mikrofon hinten reistecke, ich habe die Vermutung das irgendwas undicht oder so ist und Strom auf dem gehäuse ist weil wenn ich mein Fuß oder so gegenhalte wird das Brummen leiser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benadar, 43

Du hast eine Brummschleife. Das kann alles mögliche sein. Aber wenn Du nach dem Begriff suchst, sollten sich ein paar Lösungen finden...

Antwort
von Luca20042004, 44

Werden Netzteil,Festplatten,Lüfter,Laufwerke entkoppelt? Wenn nicht liegt es an dem 

Und über arbeite mal die Beschreibung musste 6 mal lesen bis ich es halb wegs verstanden habe

Kommentar von Luca20042004 ,

Oder wie meintest du das jetzt?

Kommentar von MrTeaTime86 ,

Also es ist so dass wenn ich mein Mikrofon hinten am Pc anschließe dann höre ich auf meinen Kopfhörern aufeinmal ein brummen, wenn ich jetzt aber ein Fuß oder eine Hand oder so da gegenhalte wirds viel leiser. Auf der vorderseite des Pc ist es quasi umgekehrt wenn ich da meine Kopfhörer reinstecke brummt nichts auch wenn das Mikro eingesteckt ist, dann ist aber auf einmal mein Mikro unutzbar, weil alles ganz komisch verzehrt wird.

Kommentar von Luca20042004 ,

Könnte vielleicht eine Brummschleife. Sein aber das kann alles mögliche sein. wenn Du nach dem Begriff suchst, sollten sich ein paar Lösungen finden.