Frage von Mimamaxla, 43

PC brummt trotz Sauberkeit?

Hallo habe einen Gaming PC Bulldozer. Wie ich ihn bekommen habe hat er gebrummt obwohl es hieß dass er sehr leise sein soll. Habe ihn deswegen gereinigt. Leider brummt er beim hochfahren bis zum runterfahren extrem. Hat jemand eine Idee wie ich das Brummen reduzieren kann?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

die AMD-Boxed-Kühler sind besonders bei 125 Watt CPUs extrem laut ... Du musst einen leisen Monster-Kühler kaufen

auch die Intel-Boxed-Kühler sind nicht leise

Antwort
von PK2662001, 43

Hört er evtl. auf zu brummen wenn du die Oberseite leicht nach unten drückst?

Kommentar von Mimamaxla ,

Tut sich nichts

Kommentar von PK2662001 ,

Hm...dann weiß ich leider nicht weiter. Wenn das der Fall wäre, würde es darauf hindeuten, dass im PC etwas zu locker montiert ist. Weißt du, von welcher Komponente das Brummen kommt? (Lüfter, Festplatte, DVD-Laufwerk, Spulen etc.)

Kommentar von Mimamaxla ,

Hm würde sagen Lüfter

Kommentar von PK2662001 ,

Das müsstest du schon genauer überprüfen, also pc aufschrauben und wirklich genau hinhören, da viele Komponenten im PC ein Brummen erzeugen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community