Frage von dercoole127, 116

PC brummt beim hochfahren?

Seit etwas längerer Zeit Brummt mein pc beim hochfahren und ich weiß nicht woran es liegt. ich hoffe nur das es nicht die festplatte ist. es brummt in verschiedenen tonlagen: ein relativ hoher ton dann ein tieferer dann ein hoher ein tiefer und zum schluss einen mittleren. woran könnte das liegen?

Antwort
von LumpiInvictus, 87

evtl ist das die lüftung... wie lange hast denn den pc schon?

ich vermute das staub in das kugellager gekommen ist und mit der zeit reibt sich das ab und dann hats einfach Spiel und wird laut...

Kommentar von dercoole127 ,

seit über 1 jahr

Kommentar von LumpiInvictus ,

schon mla sauber gemacht? am besten mit nem Fön (aber kalt) aber wenns wirklich die Lüftung ist dann bringt das jetzt nix mehr dann musst tauschen.... aber künftig 1 mal im Monat ausblasen das beugt vor.

Kommentar von dercoole127 ,

ok danke werde ich mal tuen wenn es dann nicht weg ist kaufe ich nen neuen. gibts ja schon für 5€ zu haben

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 70

Entweder die Lüftung, wie LumpiInvictus geschrieben hat.

Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfällt: Hast Du eventuell eine CD/DVD im Laufwerk? Wenn ja, entferne die mal.

Antwort
von HardwareGuru, 56

Mal gewchaut ob irgendwas in einem der Lüfter hängt ?

Antwort
von Monsieurdekay, 72

https://de.wikipedia.org/wiki/Brummspannung

Kommentar von dercoole127 ,

man hört es ja aus dem pc und nicht aus den kopfhörern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten