PC bringt keine volle Leistung mehr. Was tun damit ich wieder flüssig zocken kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey leute mein Gaming PC(1.5 jahre alt) stockt beim zocken(Spiele: CS GO; DAYZ; ROCKETLEAGUE).

Alle Kühler gründlichst reinigen ( besonders CPU & Grafikkarte) & puste das Netzteil durch & halte Raucher immer fern 

ggf. System radikal neu aufsetzen, falls Verseuchung vermutet wird ... 

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? 

"reinige" nicht die Registry kaputt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul1241
19.11.2016, 20:11

Danke für die Antwort, meinst du mit Netzwerkteil: Real PCI GBE Family Controller #11

0
Kommentar von Quens
19.11.2016, 21:08

Auf keinen Fall beim Reinigen die Lüfter bewegen sonnst gibt es eine Spannung beim Start die vll. den gesamten PC lahmlegt (Schrottet)

1

Hallo du solltest mal im Taskmanager gucken unter Autostart und überlegen welche Programme du beim Start nicht benötigst mit Rechtsklick deaktivieren.

Oder mal den CCleaner holen von Chip der räumt gut auf (Junk Dateien).

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Taskmanager Pfad: strg+alt+entf Taskmanager Reiter Autostart und gucken was nicht gebraucht wird beim Hochfahren

MFG

Quens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul1241
19.11.2016, 19:46

Danke erstmal für die Antwort, aber in meinem Taskmanager finde ich das Feld Autostart nicht.
Ich werde erstmal den CCcleaner ausprobieren

0
Kommentar von pixxelgamer
19.11.2016, 21:05

Das Autostart-deaktivieren bringt ihm nicht mehr Leistung. Es macht das der PC schneller startet, aber wenn er dann läuft macht es keinen Unterschied in der Performance. Und ich traue solchen Cleanern grundsätzlich nicht aber ich hab da keine Ahnung davon.

0

--

Doppelpost dank BUG in GF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RAM zu langsam ? Du hast wahrscheinlich noch DDR3, die sollte aber eig. reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul1241
19.11.2016, 19:39

Paar Fragen wie könnte ich den RAM verschnellern und was ist eine DDR3 und wie kann der ram aufeinmal langsamer laufen als vor 1,25 Wochen

0