Kann der PC brennen wen der PC über Nacht an ist wenn ja warum

Meinst du so richtig "Feuer und Flamme" oder "CD brennen"???
Feuer und Flamme kann immer mal,wie bei jedem elektrischem Gerät,immer mal vorkommen.
Theoretisch ja, wenn der Luefter defekt und voellig aussetzt. Sollte aber auch ein Hitzeschutzschalter eingebaut sein. Stellt ab, bei Ueberhitzung.
RolfHoegemann am 24. November 2007 01:47 Auch praktisch - ist einem Freund passiert als dessen PC Lüfter ausging, er das aber nicht gemerkt hat und er ein Brenn-Marathon (Datensicherung) eingelegt hatte.

Wenn PC brennen dann nicht wegen aus ist es mit dem Brennen Haus. Aber Feuer Rauch macht dann dunkel auch weil in der Nacht ist.

der brennt nicht - bei ausgefallenem prozessorlüfter brennt der hauptprozessor bei ca. 80° durch und nimmt in der regel das netzteil mit. und tschüss. durch die überhöhtestromanforderung werden in der regel auch andere bauteile HINGERICHTET. ich hatte 15 rechner in einem unklimatisierten raum 7 jahre laufen - nie was passiert

Rein theoretisch kann dir jedes elektrische Gerät im Betrieb einen Kurzschluss bekommen und brennen.
Bei alten Röhrenfernsehern ist das wohl auch öfter vorgekommen dass dann etwas mehr gebrannt hat.
Bei PC's hab ich da eigentlich noch nie was gehört.
Auch nicht bei Kühlschränken (die laufen ja auch 24h/Tag) oder so.
LittleArrow am 24. November 2007 01:17 Mein Kühlschrank läuft nicht 24 h pro Tag, sondern nur gelegentlich für einige Minuten. Das ist nicht zu vergleichen mit einem PC, der möglicherweise heiß läuft (schlechte Kühlung, Verstaubung, Kurzschluß, entflammbare Materialien des PC und am Standort).

Ich schalte meinen PC nicht ab. Ich war Hausmeister bei einer großen Reederei und bei denen wurden die PCs nie abgeschaltet, die liefen immer, auch an Wochenenden. Nur die großen Server standen in einem eigenen Klimaraum.

Du brenst da was, was umgewandelt werden soll.Ist das richtig? Brenn ruhig, aber mach den Monitor aus.
Ich meine, er denkt Feuerwehr. Nachtgruss von der Insel