gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC braucht mind. 5 Minuten bis die Maske mit *Abschalten" Option erscheint

gefragt von aurataaurata am 10.06.2009 um 13:03 Uhr

Mein System: Windows XP Professionell. Nachdem ich einige Autostarts abgeschaltet habe (Dinge die ich nicht brauche, wie zB Quicktime Player, Real Player, ITunes,VNC Server...) braucht mein PC mindestens 5 Minuten (und länger) bis die Maske mit "Ausschalten" Option erscheint. Das nervt mich gewaltig, vor allem wenn ich dringend weg muss oder eben schlafen will...ich weiß mir aber nicht zu helfen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Autostarts abgeschaltet, die ich nicht kenne, das bin ich mir zu 99,9% sicher. :-/ Viren und Trojaner sind keine Vorhanden. Danke schon mal und einen schönen Tag an Alle :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autostart (58)
Abschalten (48)
Widnows XP (1)