PC braucht lange bis er startet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

evtl. hast du zu viele Programme die zusammen mit Windows gestartet werden? Schau mal unter Taskmanager --> Autostart nach.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi12310
03.07.2016, 23:44

Dankeee:)

0

Willkommen bei Windows 10...
Das ist leider normal. Das ist bei Windows 7 NICHT so. 
Einer der vielen Gründe warum man nicht auf Win10 wechseln sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HyperXGaming
03.07.2016, 23:34

Ich bin auf meinem Laptop von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Dieser hat nur eine HDD und fährt nun doppelt so schnell hoch wie vorher. Aber ich denke da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Windows 10.

0
Kommentar von Schnibbelhilfe
03.07.2016, 23:35

Das kann viele verschiedene Gründe haben. 

Windows 10 startet in der Regel wesentlich schneller wie vorherige Windows-Versionen.

Kommt aber auch schließlich darauf an was für Hardware vorhanden ist.

Mein Läppi startet in ca. 20 Sekunden. 

0

Ja das sind die start apps die bei jedem systemstart mit hochfahren ...lösung: gehst zum task-manager ,start ,dann alle auf deaktivieren ...neu starten ..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele verschiedene Gründe haben. 

Zumal ist die Frage, startet der PC VOR dem Windowsstart schon langsam, oder NUR der reine Windowsstart ?

Vorher kann man hier überhaupt keine Ferndiagnose starten ;-)

Windows 10 startet in der Regel wesentlich schneller wie vorherige Windows-Versionen.

Kommt aber auch schließlich darauf an was für Hardware vorhanden ist.

Mein Läppi startet in ca. 20 Sekunden. 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi12310
03.07.2016, 23:40

Der komplette Start ist langsam .... Ich werde morgen erstmal die ganzen Autostart Programme deaktivieren....
Danke für die Antwort :)  

0

Hol dir ne SSD und, oder setze deine PC einfach mal zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raphi12310
03.07.2016, 23:44

Danke :) Wenn alles nicht mehr hilft , wird es mal Zeit fürs zurücksetzen

0

Was möchtest Du wissen?