Frage von Neptunides, 46

PC brauchbar für Gaming & Multimedia?

Hi,

ist dieser PC brauchbar für gelegentliches spielen von eher neuen Spielen und vielen Internet / Office arbeiten?

intel Core i5 Prozessor mit 4 x 3,2 GHz im Turbomodus

AMD Radeon HD6870 mit 1 Gigabyte GDDR5

1,5 Terrabyte Festplatte

8 Gigabyte DDR3 RAM

Kartenlesegerät

DVD Brenner

HDMI

Windows 7 Home Premium inkl. Lizenzkey

mfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hey :)

Grundsätzlich ist der PC gut für Multimedia, eher weniger gut für Gaming geeignet. Für aktuelle Titel und auch einige Titel des letzten Jahres ist die Grafikkarte, AMD Radeon HD6870, zu schwach.

Außerdem würde ich direkt eine Windows 10 Lizenz kaufen. Diese ist nicht teurer und wird länger mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Wie viel Zahlst du für die oben genanten Teile? Welcher Prozessor ist es genau? i5 XXXX? Was ist dein Maximales Budget?

Wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar Empfehlungen geben und einen PC zusammenstellen.

LG Simon :)

Kommentar von Neptunides ,

Ich wär dir echt dankbar wenn du mir was passendes zusammenstellen würdest, hab von der Materie eindeutig zu wenig Ahnung. :D
Naja mein Budget beträgt so 350€ . Ich bin aber alles andere als ein High-End Gamer - die meiste Zeit zock ich sowieso nur LoL und sowas. Aber ab und zu mal was wie GTA V oder so wär auch nicht so verkehrt. Hauptsächlich surf ich sowieso im Internet damit. :D

mfG

Kommentar von SimonDimon ,

Okay :) Mit 350€ kann man doch schon einiges anstellen. Schicke gleich mal eine Konfiguration.

Kommentar von Neptunides ,

vielen dank jetzt schonmal ! :)

Kommentar von SimonDimon ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hmm... Habe mich leider etwas mit den Preisen verschätzt. Das System kostet jetzt ohne OS 380€... Also mit Win10 auf Amazon 400€. Damit kannst du GTA V, LoL und ähnliche Spiele ohne Probleme Spielen und hast die Möglichkeit den Prozessor und das ganze System leicht aufzurüsten.

Da ich jetzt leider los muss kann ich gerade nicht an einer noch günstigeren Konfiguration arbeiten. Wenn ich später zurückbin schaue ich, ob ich noch ein günstigeres System finde.

LG :)

Kommentar von Neptunides ,

ok, danke :)

Kommentar von SimonDimon ,

So ich habe mir das ganze System jetzt nochmal angeschaut. Wirklich sparen kann man dort eigentlich nicht mehr. Der PC soll schließlich auch zum Zocken geeignet sein und ein paar Jährchen halten.

Daher würde ich dir empfehlen etwas mehr Gled zu sparen (in etwa 50€) und dann für 400€ ein starkes System samt OS zu kaufen.

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort! Freut mich sehr :)

Antwort
von groygroy, 15

Grafikkarte zu schwach, ansonsten passt er für die Aufgaben, r7 370 oder gtx 950 als Minimum

Antwort
von Neptunides, 13

noch ne kurze Frage, wie siehts damit aus um 270€ ?

Prozessor AMD Phenom II X05 auf 3,6ghz (4x)
Sapphire hd 7950 / R9 280 (mit 3gb vram dual fan)
4gb DDR 3 Ram (2x 2gb 1333)
320gb hdd thoshiba
thoshiba dvd/CD Brenner und Leser
Mainboard M4a785td-V-Evo mit oc und USB 3.0
480w Netzteil von der Marke thermaltake (max 36a auf 12v) und extra 120mm Lüfter für den airflow.

Kommentar von SimonDimon ,
  • relativ schlechter Prozessor
  • sehr kleine Festplatte
  • meiner Ansicht nach zu wenig Arbeitsspeicher (4GB)
Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 17

Du schreibst in einer Antwort, der geht für €250. Das ist als Preis erträglich.

Dann die Grafikkarte vertickern, und eine RX 460 neu kaufen, oder eine gebrauchte der letzten Generation.


Kommentar von Neptunides ,

Wenn ich also die Grafikkarte ersetzte erhalte ich quasi einen halbwegs guten PC mit dem ich auch zocken kann? 

Kommentar von Agentpony ,

Naja, deine Info sind ja ziemlich sparsam, aber Augenscheinlich wäre das so, ja.

Antwort
von Powermax1990, 28

Warum nicht gleich Windows 10?

Die Grafikkarte sieht mir etwas schwach auf der Brust aus da sie von 2010 ist. 

Also eigentlich müsstest du fragen mit deinem maximalen Budget und danach kann man dann schauen. So ist das Ding recht alt und die Technik mehrfach überholt.

Kommentar von Neptunides ,

Hi,

Naja hätte das als Komplettset um 250€ angeboten bekommen und wollte mal nachfragen. Budget ginge bis 350 nur für den PC. Hättest du einen besseren Build zur Hand ?