Frage von Danielus132, 37

PC-Boxen an blauen Anschluss verwendbar?

Hallo :) Ich habe an meinem PC ein Headset angeschlossen (normal über USB, grüner und pinker Klinke). Ich möchte mir aber auch Boxen holen, um nicht immer Kopfhörer zu tragen. Der grüne Anschluss ist ja schon belegt. Kann ich die Boxen auch an den blauen Anschluss stecken? (ich habe nur die drei Standart-klinkenanschlüsse)

Antwort
von Christophror, 32

Es gibt für 2€ Splitter mit denen du aus einem Grünen Anschluss 2 Grüne Anschlüsse machen kannst. Du hast dadurch keine Einschränkungen der Ton wird dann nur über beide Geräte gleichzeitig abgespielt. Wenn du aber das Headset benutzt kannst du die Lautsprecher ja einfach ausschalten und andersherum.

Kommentar von Christophror ,

Hier ein Link: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003OST9PM/ref=mp_s_a_1_4?qid=1449397043&sr=8-4...

Ich habe den gleichen funktioniert super.

Antwort
von Streamer, 37

Blau ist ein Line-Eingang, da ist es eher ungünstig wenn man ein Signal ausgeben möchte. Manche wenige Soundkarten können einen Eingang auf einen Lautsprecherausgang umstellen(für 5.1 oder 7.1-Betrieb), da musst du selber nachforschen und mal in die Optionen des Soundtreibers reinschauen. 

Rot/pink ist Mikrofon, blau ist Line-In, grün ist Kopfhörer.

Kommentar von Danielus132 ,

Also müsste ich theoretisch jedes mal den grünen Stecker umstöpseln?

Kommentar von Streamer ,

Du kannst dir einen Audio-Umschalter besorgen, einfach mal googlen. Alternativ solche Adapter, die aus einem Stecker zwei Buchsen machen, aber dann muss man immer entweder die Boxen leise drehen oder das Headset, das würde mich persönlich stören. 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

normalerweise NUR in den Grünen

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 16

Wofür hat ein Mainboard einen Grünen AUSGANG und jedes gehäuse einen zusätzlichen AUSGANG?

Antwort
von Wiggum34, 30

Blau ist doch der Mikrofonanschluss. Das ist ein EINGANG, kein AUSGANG.

Kommentar von Danielus132 ,

Pink ist doch der Mikrofonanschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten