Frage von AndiW91, 28

Pc Bootet nicht weiter?

Hi zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Pc nur manchmal weiter bootet. Er bleibt im Bootmenu hängen und ich komm auch nicht ins Bios. Außerdem ertöt der Ton nicht welcher angibt, dass er alle Komponenten gefunden hat. Da ich ja aber für das Bios nur das Mainboard und den Prozessor benötige versteh ich nicht welches Teil er nicht findet. Mein Pc hat eine 250 Gb ssd Platte und eine 1000 Gb HDD Platte. Er ist noch ziemlich neu, ca ein halbes Jahr, was auch die Batterie auf dem Mainboard aussschließt.

Danke für euer Hilfe!

Antwort
von JenMat, 13

Rechner ausschalten: 

-> Arbeitsspeicher + Graka  raus und wieder rein ... alle Steckverbindungen raus ziehen und neu reinstecken

-> Reststromentladung von Netzteil

wenn nichts davon hilft kannste anfangen den Fehler bei der Hardware zu suchen

Kommentar von AndiW91 ,

Ok, ja das könnte sein, dass eine Verbindung nicht mehr richtig leitet, das probier ich aus. Danke!
Kannst du mir noch sagen wie ich den Resetstrom des Netzteiles entlade? Ausgesteckt kurzschließen?

Kommentar von JenMat ,

Reststromentladung ... ausschalten, Netzteilschalter auf 0, alle stromführenden Stecker abstöpseln (auch Monitorverbindungen, Usb etc.) , Einschaltknopf 10 Sek gedrückt halten , Geräte wieder anschließen, Stromstecker rein, Netzteilschalter auf I zurück .. fertig

Antwort
von Jonnyboy501, 4

Mal das CMOS zurücksetzen

Ganz einfach ausschalten öffnen irgendwo an der unteren seite des mainboards ist ein jumper oder printtaster bevor du den drückst batterie rausnehmen für ca 10sek. Gedrückthalten batterie wieder rein fertig

Ich hoff ich konnt helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community