Frage von Dome1408, 75

Pc bootet nicht von Windows 7 DVD was kann ich tun?

So folgendes Problem.

Habe ein neues Mainboard von Asrock Sockel 955 gekauft. Prozessor Amd Athlon x2 hatte ich noch Sata Laufwerk nagelneu habe aber auch andere schon probiert. 2 IDE Platten auf einer soll Windows 7 installiert werden. Die DVD funktioniert an einem anderen Pc also kann die DVD nicht kaputt sein. Laufwerk ist auch funktionsfähig habe auch andere schon ausprobiert. Meine Sata Platte aus meinem Hauptrechner eingebaut und die Bootet win aber darauf kann ich auch nicht von DVD Booten. Bios alles richtig eingestellt (Bootreihenfolge usw) und alles mögliche ausprobiert keine Chance das der Rechner vom Laufwerk Bootet. Ich weiß nicht was ich machen kann . Es ist nicht möglich über DVD Win zu installieren sowie auch über kein anderes Laufwerk in diesem Rechner.
Über das Bootmenü funktioniert es auch nicht.

 Bitte um Hilfe

Antwort
von blacCSxtrem, 11

Stell die Festplatte als first boot ein. Dann geh einfach beim start in den bootloader und dann dvd.

Und guck nach einem bios update

Antwort
von treki, 30

Wenn das DVD Laufwerk im BIOS angezeigt wird, muss es an den Booteinstellungen liegen.

Hast den SATA-Anschluss, an welchem das DVD angeschlossen ist, im BIOS aktiviert?

Kommentar von Dome1408 ,

Das Laufwerk wird selbstverständlich im Bios angezeigt sowie auch im Bootmenü und die Bootreihenfolge ist auch korrekt eingestellt :)

Kommentar von treki ,

Hmm. Dann bin ich raus :(

Antwort
von Zakalwe, 45

Bios alles richtig eingestellt

Dann gehe ich davon aus, dass du das Laufwerk, in der die DVD liegt, als erstes Bootlaufwerk eingestellt hast, und es trotzdem nicht funktioniert. Versuche es über das Bootmenü:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket...

Kommentar von RedKungFuMastr ,

-1 für eine computerbild-Seite lol

Kommentar von Zakalwe ,

Gibt´s den Kommentar auch in verständlich?

Da steht, wie man ins Bootmenü kommt.

Kommentar von Dome1408 ,

Ich habe es auch schon über das Bootmenü versucht sowie ist meine Bootreihenfolge richtig eingestellt :)

Antwort
von LeonardM, 25

Boot reihenfolge angepasst? ausersehen nen blue ray player gekauft? falsch verkabelt? fehlende treiber?

Kommentar von LeonardM ,

Odee wenn wir vom simpelsten ausgehen.. dvd richtig gebrannt?

Kommentar von Dome1408 ,

Bootreihenfolge richtig eingestellt sowie auch übers Bootmenü probiert Laufwerk ist ein normaler DVD Brenner habe aber schon andere auch ausprobiert und Sata ist natürlich aktiviert

Antwort
von marvinmarmelade, 43

du sollst dein Bios öffnen und schauen, ob dein Laufwerk erkannt wird und dann setzt du es als Boot Laufwerk!!!

Kommentar von Dome1408 ,

Das hatte ich selbstverständlich schon alles gemacht :)

Antwort
von Jensen1970, 37

Formatier mal die Platte 

Kommentar von Jensen1970 ,

versuch die USB Installation 

Kommentar von Dome1408 ,

Das hatte ich schon vor nur habs bis jetzt noch nicht geschafft aber ich wäre froh wenn das mit der DVD auch hinhaut da der PC für meine Schwester ist den ich ihr aus Teilen von mir zusammen gestellt hat.

Zu Info die Teile sind alle Tip Top meine Sata Platte läuft eins A also Windows bootet und alles halt ich kann nur kein Win7 Installation booten vom Laufwerk

Kommentar von Dome1408 ,

Die Festplatte habe ich schon an einem anderen PC formatiert sodass sie komplett leer ist.

Sowie ich auch schon andere Festplatten in diesem PC eingebaut habe ob IDE oder S-ATA und keine Platte lässt die Win 7 Install Boot zu

Kommentar von Jensen1970 ,

Wenn die Platte leer ist startet die DVD automatisch entweder die DVD ist fehlerhaft oder das Laufwerk :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten