Pc bootet nicht von Windows 7 DVD Bitte um HILFE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Hardware:
Asrock Mainboard Sockel 955 neu !
AMD Athlon X2 hatte ich noch, funktioniert !
2 GB Ram DDR1 auch neu
Neuer LG Brenner S-ATA
2x 80GB IDE Platten

Folgendes Problem nun PC zusammengeschraubt alles funktionert.
Auf einer der Platten wollte ich gerne Win 7 installieren über eine DVD nun Bootet er aber nicht von DVD habe auch schon alles im BIOS eingestellt Bootreihenfolge etc.
Habe es auch das Bootmenü probiert und alles andere im BIOS versucht einzustellen alles klappt nicht er lässt nicht von DVD booten

Nun mein Gedanke DVD kaputt oder Laufwerk kaputt oder sonstiges.
DVD an 2 anderen PC´s getestet funktioniert Bootet !
Laufwerk ausgebaut anderes eingebaut und das Laufwerk in einem anderen Rechner beide Laufwerke laufen !
Bootet trotzdem nicht !
Festplatten raus meine Sata Platte rein Win fährt hoch also PC läuft super nur das ist meine Festplatte halt nicht die für den PC so dann habe ich erstmal probiert ob die IDE Platten kaputt sind zack in meinen PC rein von dort aus könnte ich jetzt Win 7 installieren also da Bootet die DVD nicht mein Ziel :)
Nun versuchte ich die Win 7 installation einfach mal zustarten wo meine SATA noch in diesem Problem Rechner eingebaut war und was ist der PC bootet die DVD immer noch nicht !

Ok nun habe ich mir egal komm zack IDE von meinem Rechner installiert und umgebaut in dieses Problem zack sagt er Bootmgr fehlt was mir im voraus eigentlich schon klar war das es nicht funktionieren kann hmm...

Nun die frage wer weiß Rat um mir zu helfen was kann ich noch tun ?

Über USB habe ich es noch nicht Probiert die Installation durch zuführen das nur als Anmerkung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Bios auswählen vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bios die Boot Reihenfolge geöndert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crusaiider
19.07.2016, 21:57

Ja hab alles richtig eingestellt, hat aber trotzdem nicht geholfen.

0

Ok, da du dein Computer nicht angegeben hast, kann ich dir nur die Lösung für meinen Pc anbieten:

(Pc: Acer Aspire V3-571G)

Herunterfahren > beim Starten F8, F2 oder Entf (kann von Gerät zu Gerät variieren) drücken > Bios setup 

Option A) Boot Reihenfolge ändern, sodass das CD Laufwerk an vorderster Stelle steht > Neustart* > Beliebige Taste drücken

Option B) Boot-Menu aktivieren (in meinem Fall kann man dass mit F12 öffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem BIOS vorhanden ist.) > Neustart* > F12 drücken (oder auch spammen) > Im Menu das Laufwerk, das du starten willst auswählen. 

*Speichern nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Bootreihenfolge ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bios Starten, Bootreihenfolge ändern (Laufwerk zuerst), neustarten, von Cd booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crusaiider
19.07.2016, 21:58

Hab ich schon probiert, hat nichts geändert.

0