Frage von Scatery, 23

PC bootet nicht von original Windows 10 CD?

Folgendes Problem. Haben Windos 10 drauf. Nach dem letzten Windows update. Fährt der PC nicht mehr hoch. Er lässt sich anschalten aber lädt Windows nicht. Jetzt wollten wir neu Windows 10 rauf ziehen, von original CD. Wollten von der CD booten, zeigt auch ready an und sobald das Windows Zeichen angezeigt wird, friert es ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 10

Oh je, das kann verschieden Ursachen haben , von beschädigter DVD , über  Festplatten Fehler bis in zu eimem installierten Virenscanner , der es blockiert .

Ich würde erstmal versuchen den Reparatur Modus zu erzwingen. 

Schalte den Pc aus . Dann drücke den Einschaltknopf 3-4 x  hintereinander , so das der PC kurz ein und sofort wieder ausschaltet. Dann drücke den Einschaltknopf länger . Jetzt sollte der Pc im Reparatur Modus mit verschiedene Optionen  starten. 

Ich drücke die Daumen, das es klappt. 

Kommentar von Scatery ,

Probieren wir mal aus, danke schonmal für den Tipp

Kommentar von Scatery ,

klappt leider nicht! Da passiert leider nichts

Kommentar von ninamann1 ,

Ich würde jetzt versuchen den Pc mit einer Linux live CD zu starten und die festplatte überprüfen , notfalls die Platte , wo windows 10 drauf ist  NTFS formatieren  . Hat das geklappt , windows 10 installieren.

Du kannst auch noch versuchen windows 10 über einen USB Stick zu installieren . Klappt alles nicht , suche bitte den Pc Spezialisten Deines Vertrauens auf . 

Kommentar von Scatery ,

leider haben wir keine Linux CD. Es wird uns jetzt auch angezeigt. Disk Lesefehler aufgetreten. Bekommen demnächst eine andere Festplatte. mal schauen ob es was bringt.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok Disk Lesefehler verändert die Situation. Gehe an einen anderen Pc und erstelle Dir einen windows 10 DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite .

Damit sollte es klappen

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von TheAllisons, 11

Könnte deine Festplatte gechrasht sein, oder die Windows CD schadhaft

Kommentar von Scatery ,

Die CD ist heil. Bei der Festplatte wissen wir nicht. Aber müsste die CD nicht trotzdem Starten. Haben mehr Festplatten drin. Es läuft ja auch erst nach dem Update nicht mehr