gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pc bootet nicht von IDE CD

gefragt von JohannesL am 08.08.2009 um 20:23 Uhr

Hi, Ich habe mir heute aus meinen alten Teilen einen zweit PC zusammengebaut.

Das Mainboard ist ein AsRock 4Core1600P35-Wifi+ mit einem Q6600 Prozessor und 4GB DDR2 Ram. Das Problem ist jetzt, dass ich nur IDE Platten und Laufwerke habe. Wenn ich jetzt von CD booten will, schreibt der Rechner entweder das er kein bootmedium findet, oder "CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

JOhannes

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.959 Hardware x 3.141

Pharao64
beantwortet von Pharao64 am 8. August 2009 20:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lasse den PC neu hochfahren und drücke dabei auf F2 um ins Bios zu gelangen.Dort gehst du ins Boot-Menü und weiter unten auf "First Boot-Device". Dort gibst du dein CD-Laufwerk an bei "1." z.B. 1.IDE-CD-ROM gehe af Exit und fahre den PC neu hoch. Sollte das nicht funktionieren,dann schau mal auf die Rückseite des CD-Laufwerks ob der "Jumper" auf "MASTER"gesteckt ist.Starte den PC nochmal neu.

Esquaflowne
beantwortet von Esquaflowne am 10. August 2009 14:55
0x

Sollte das mit dem First-Boot Device nicht funktionieren ist die Cd wohl nicht bootfähig gebrannt ^^

Maximo123
beantwortet von Maximo123 am 8. August 2009 20:23
0x

Gehe ins Bott Menü wenn der PC startet und wähle CD Group aus

Kommentar von JohannesL am 8. August 2009 20:25

Das habe ich schon mehrfach probiert. Ich habe sogar mal nur ein CD Laufwerk angeschlossen. Bringt alles nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Computer piept und fährt nicht hoch

soll ich Computer aufrüsten??

wo finde ich den befehl "hardware sicher entfernen"?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.