Frage von Gromscar, 25

Pc bootet nicht richtig : /.?

Als ich meinen PC hoch gefahren habe, kam wie immer dieser Motherboard Bildschirm(asus). Aber auch nach längerem warten geht dieser nicht weg. Windows bootet nicht und es bleibt bei dem Asus Motherboard Bild.. Ich kann auch nicht ins BIOS.. Was kann ich machen? Danke!!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 14

Windows bootet nicht und es bleibt bei dem Asus Motherboard Bild.. Ich kann auch nicht ins BIOS..

Hardware-Problem:

Überhitzung, Motherboard, Netzteil 

Kommentar von Gromscar ,

Also was machen??

Kommentar von surfenohneende ,

Also was machen??

Raucher verbannen & PC innen gründlichst reinigen + ggf. dabei zerlegen , auch Netzteil durch blasen ( dieses nicht öffnen ! ) ... Du musst dabei geerdet sein  ... ( tust du es nicht passiert das -> https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...; )

Anderes gutes Netzteil probieren ... nenne die ganz exakten Bezeichnungen aller Netzteile die Du hast ( ggf. Foto )

Antwort
von gonzo1233, 8

Boote mal von einer Linux Live DVD. Läuft das System bis zum Linux Desktop hoch? Ist das Web und Office nun verfügbar?

Die DVD ist in jeder Linux Zeitschrift eingeklebt oder bei z.B. "Mint download" rasch legal und kostenfrei heruntergeholt.

Die Bedienung ist kinderleicht.

Der Install Knopf auf dem Desktop beschert dir ein hervorragend ausgestattetes, virensicheres Betriebssystem für lau (kostenfrei und frei).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten