PC bootet nicht, nur Lüfter drehen kurz!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hat sich bei der Hardware vllt was gelockert? Also ein Kabel zB halb wieder raus gegangen?
Würde da mal nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:55

Ich hab gebetet, dass das Problem dadurch verursacht wird....Sitzt aber alles.

0

Schauen Sie mal nach dem Arbeitsspeicher, falls sie 2 3 oder 4 Riegel im Rechner haben, versuchen sie es mal nur mit einen Arbeitsspeicher. Sollte das nicht gehen, bauen sie die Grafikkarte aus und starten den Pc. Danach nach ungefähr 1 min schalten Sie den Pc wieder aus und bauen die Grafikkarte wieder ein und versuchen es erneut. Sollte es noch immer nicht funktionieren, dann ziehen sie mal die Festplatte ab und das Laufwerk. Achso und entfernen Sie bitte alle Usb geräte vom Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 13:04

Alles bereits getestet, aber Vielen Dank für ihre Hilfe :)

0
Kommentar von Spreax097
22.04.2016, 13:06

Oder bauen sie mal ihre Cpu aus, vllt ist irgendwas verrutscht, denn dann reagiert der pc auch nicht mehr

0
Kommentar von Spreax097
22.04.2016, 13:08

Aber bitte tun sie mir und ihnen einen gefallen und Trennen Sie den Rechner von jeder Stromquelle bevor sie den Cpu ausbauen.

0

Versuch als erstes mal ein Biosreset. Einfach die Mainboardbattrie für 20 Sekunden rausnehmen bei abgeschalteten oder ausgesteckten Netzteil. Wenn der anspringt, danach ins Bios und die Standardeinstellungen laden und speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:57

Hab ich bereits getan, hat aber nichts gebracht. Danke :)

0

colle sache. wenn man mit den antworten nicht zufrieden ist, die selbe frage einfach nochmal stellen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:56

Was heißt mit den Antworten nicht zufrieden? Ich habe 99% der genannten Lösungsvorschläge schon probiert. Ich möchte einfach, dass möglichst viele Leute die Frage sehen und möglicherweise helfen können :)

0

kenne mich zwar nicht Gut aus aber ich würde ihn mal aufschrauben und Gucken ob da irgendwas nicht stimmt, oder einfach unnormal ist.

Würde ich machen! ;-)

Hate das Problem auch mal.. weiß aber nicht mehr was ich Gemacht habe. :-\\

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:54

Daran hab ich noch gar nicht gedacht :o *ironie off* :D

1

Es könnte die Mainboardbatterie sein. Wenn du nen PC Laden bei dir hast, notiere deine Daten vom Mainboard und hohl dir dort ne neue Batterie. Kannst dort ja von dem Problem berichten.

Wobei es bei nem neuen Teil ja nicht passieren dürfte, aber die Batterie zu tauschen, ist etwas, was man ja mal probieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:52

Eigentlich müsste der PC auch ohne Batterie starten^^

0

Mach mal einen BIOS reset, indem du die BIOS Batterie kurz aus und wieder einbaust und schau obs dann wieder geht.
Hatte selbes Problem bei meinem Burder dadurch gelöst.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoCrAZyYy
22.04.2016, 12:51

Hab ich bereits ausprobiert, leider war das nicht die Lösung :(

0