Frage von Colckey, 64

Pc bootet nicht mehr von Festplatte und Cd/DVD nur ein weißer strich oben links?

Seit heute morgen krieg ich mein pc nicht mehr an habe cmos resettet alles raus und rein gemacht bios auf default eingestellt trzdm tut sich nichts bios batterie ist noch voll und sonst sollte auch kein defekt vorliegen hab windows 10 leider kann ich auch keine cds booten. Ich bitte um hilfe

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 31

Hallo Colckey,

Was genau passiert, wenn du den Rechner startest? Befindet sich eine CD momentan in dem CD-Laufwerk? Wenn ja, dann diese rausnehmen, sowie alles das per USB angeschlossen ist und noch einmal den Rechner starten.
Versuche auch den Rechner im abgesicherten Modus zu starten indem du die F8-Taste beim Start des PCs drückst.

Bitte, poste, die Ergebnisse hier.

lg

Kommentar von Colckey ,

Habe es probiert und trzdm passiert nicht es geht kurz an nach dem kurzen screen wodrauf asrock irgwas steht also mainboard name kommt ein schwarzer bildschirm mit weißem strich oben links (es geht 2 schritte runter) abgesicherter modus ging auch nicht booten lässt sich auch nichts hab cmos reset probiert ging auch nicht ram festplatte und alles andere wird auch erkannt es passierte nach einem grafiktreiber update von nvidia bekam bluescreens dauernd und jetzt das

Kommentar von DorianWD ,

Manchmal erscheint der Bildschirm mit dem weißen Strich nach System-Änderungen. Verfügst du über eine Installations-CD. Wenn ja, dann könntest du versuchen eine Reparatur damit durchzuführen. Hast du auch ein Backup deiner Daten? Wenn nicht, dann probiere mit einer Linux Live-CD diese zu retten. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

lg

Antwort
von uncutparadise, 38

Was piept oder sagt er beim starten ?

Kommentar von Colckey ,

Nichts

Kommentar von uncutparadise ,

Irgendwas piept oder sagt jeder Rechner beim  Starten. Mindestens "Boot failure Option" oder "No boot System found." oder...

Kommentar von Colckey ,

Leider nichts vom beiden nur schwarzer bildschirm mit weißem strich

Kommentar von uncutparadise ,

Das habe ich in 20 Jahren noch nicht einmal erlebt. Normalerweise kommt immer das BIOS und wirft Fehlercodes aus, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Dann könnte ich mir normalerweise nur vorstellen, dass der Monitor kaputt oder das BIOS im Eimer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community