PC bootet nicht mehr, reinfolge lässt sich auch nicht einstellen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte jetzt auch gesagt "Boot Option Priorities". Müsste doch dort auszuwählen sein wovon du booten möchtest.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
Hyperkill3
Fragesteller

wie oben schon im Kommentar gesagt, kann ich leider nichts auswählen (was ich auch absolut nicht verstehe, denn bei anderen Bios´s geht es ja)

Sonix82  06.02.2014, 17:02
@Hyperkill3

Hallo, du könntest folgendes versuchen. Laptop aus, Netzteil ab, Akku raus, Einschaltknopf für ca 25 sek. gedrückthalten, alles wieder rein und einschalten. Das sollte einen Bios Reset durchführen...schadet nicht es zu versuchen.

Hyperkill3
Fragesteller
@Sonix82

hat leider Keinen Effekt, ich kann nach wie vor kein Medium auswählen, aber danke für den Tipp

Sonix82  06.02.2014, 17:54
@Hyperkill3

Das ist sehr mysteriös...scheint so als hat sich da mehr verabschiedet...das ist bitter. Schade das es nicht geholfen hat.

Hyperkill3
Fragesteller
@Sonix82

inzwischen weiß ich was schuld war, meine SSD hat den Geist aufgegeben.

Sonix82  07.02.2014, 20:05
@Hyperkill3

Oje, Komplettausfall..das ist bitter. Trotzdem natürlich danke für den Stern auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte! Lg

"Boot Option Priorities" klingt doch wie der richtige Eintrag. Wenn du den auswaehlst kannst du gar nichts waehlen? Nichtmal booten vom Netzwerk? Das waere ja schon ungewoehnlich. Ich denke deine Festplatte ist gestorben und daher jetzt auch keine Option mehr, wie waere es mit dem Versuch ein USB flash drive oder externes CD-ROM anzuschliessen und zu schauen ob das in den Optionen auftaucht.

Hyperkill3
Fragesteller

Ich boote normaler weise von einer SSD (ob die Tot ist weiß ich nicht, sehe ich ja auch nicht),

leider kann ich gar nichts auswählen ( bei "Boot Option Priorities", außer > Delete Boot Option) , deswegen weis ich auch nicht weiter (ich habe ja USB und co zum Booten)

Stell mal im BIOS den Quick Power on Self test auf enabled und Small Logo Show auf disabled falls vorhanden. Dann kannst du beim Booten alles besser beobachten. Falls die Funktionstasten vorhanden sind, kannst du beim Booten mit F11 oder F12, je nach Rechner ins Bootmenu einsteigen und das per Hand auswählen. Vorher alle Bios-Einstellungen aufschreiben und wenn wirklich nix mehr hilft die Bios-Pufferbatterie ausbauen für ein paar Minuten. Normalerweise solltest du es bei Boot Option Priorities zuerst probieren.

Hyperkill3
Fragesteller

Danke für deine Antwort leider kann ich das jetzt nicht umsetzten da ich erstmal eine neue SSD Kaufen muss.

Inzwischen kann ich im Bios wieder auswählen von was ich booten möchte nach dem Ich das Bios resetet habe.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.