PC bootet nicht mehr nach Ram-Aufrüstung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo 

Alls allererstes solltest du dein mainboard handbuch holen und einmal schauen in welche steckplätze der ram gesteckt gehört für quat channel betroeb diese anordnung ist oft sehr unterschiedlich 

Kommst du den in dein bios rein ? 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee33
14.09.2016, 19:32

Da brauch ich kein Handbuch für steht auf dem Mainboard, 1-3 2-4 ist die Anordnung aber bei quad ists ja eh irrelevant weil alle 4 belegt sind und auch mit gleichen Modulen, noch dazu startet der PC normal egal in welchem Slot der Ram sitzt. Hatte jetzt beim ausprobieren standardmässig nur einen alten funktionierenden Ram in Steckplatz 1.

Und wie gesagt der PC ist tot er bootet nicht mehr ich komm also auch nicht mehr ins Bios es scheint so als wäre alles in Ordnung blos kommt einfach kein Bild, hab wie gesagt auch schon Cmos resetet hat auch nichts genutzt.

Ich nehme wirklich an das das Mainboard hinüber ist, aber das wichtigste jetzt zu wissen kann meine CPU und evtl. die anderen Rams dadurch jetzt auch gefreckt sein. Wäre blöd mir ein neues Mainboard zu hohlen alles wieder neu aus und einzubaun und dann gehts schon wieder nicht, aber wie gesagt es kann nicht sein das Mainboard ist top das hat sogar schon bisschen was mitgemacht und kaputt scheint es mir definitiv nicht und wenn dann ist es so ein winzig winziger defekt den man aber ohne Know how wahrscheinlich nicht beheben kann.

lg

0
Kommentar von Panazee33
14.09.2016, 20:32

Hat sich erledigt ich bin wahrscheinlich der dümmste Mensch der Welt, hab 2 identische blaue hdmi 2.0 Kabel wo ich die Graka ausgebaut hab um den Ram einbaun zu können muss es wohl runtergerutscht sein und das andere blaue lag gerade da und ich Vollidiot hab mir natürlich das gegriffen ^^. Kommt davon wenn man so ein krankes Kabelchaos hat wie ich ;). Ist mir jetzt aufgefallen wo ich en anderen PC anschliessen wollte OMFG wie dumm ;D!!!!!

0
Kommentar von Saschinoh
15.09.2016, 07:23

:D Passiert sei froh das nichts kaputt ist ^^ hätte ja sein können das du einen reset stecker vom gehäuse falsch rum gesteckt hast dan adee mainboard :D gott sei dank nur hdmi ^^

0