PC bootet nicht mehr - Bitte dringend um Hilfe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal alles abstecken vom PC was an USB hängt ausser natürlich Maus und Tastatur...versuche dann mal zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmantune
11.03.2016, 20:26

Auch nix .. Grad versucht 

0

In so einem Fall sollte mal ein robustes Betriebssystem von DVD gebootet werden. Das beliebteste GPL-Betriebssystem ist auf https://linuxmint.com/download.php als DVD-Abbild kostenlos herunterladbar.

Das hat bei mir immer funktioniert.

Mint ist ein Live-System, das heisst, nach dem Booten ist sofort der Desktop am Schirm und alle Programme sind nutzbar. Wenn alles schneller gehen soll ist die Installation rasch erledigt - das Icon dazu ist am Desktop.

Linux ist hervorragend mit Vollversionen ausgestattet und benötigt keinen Virenscanner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmantune
13.03.2016, 11:24

Danke für den Tipp ! Hab jetzt folgendes versucht : hab noch einen alten Dell Rechner - dort die Festplatte eingebaut .. Beim Booten kommt Fehlermeldung no boot device available .. Hab noch eine rettungs CD von Dell gefunden mit der ich ein Diagnose Programm laufen lassen konnte : error Code - 0f00:136C ide Device failed - blank Media or no Media is  present in optical Drive - Test reuqire Media with digital Data 

0
Kommentar von gonzo1233
14.03.2016, 22:31

Boote doch mal von einer Linux Betriebssystem DVD, dann sollte der Rechner wieder leben. Die Betriebssystem-DVD ist auch in jeder Linux Zeitschrift (mit Datenträger).

Das ist sehr einfach, das kriegt jeder hin.

0

Hast du zufällig einen WLAN Stick drin? Ansonsten einfach mal die Internetverbindung zum PC kappen und nochmal versuchen. Ich wüsste jetzt nicht woran es sonst liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmantune
11.03.2016, 19:09

Hab einen ja .. Hab ich als erstes versucht .. Hat nicht geklappt :-(

0