Frage von sreevo, 205

PC bootet nicht / VGA LED leuchtet am Board / Wieso?

Hey Leute, habe ein MSI z170i Mini ITX Board, i7 6700K und einr Zotac 970 Extreme Core Amp… Seit neusten, wenn ich den Rechner hochfahre geht aufm Board die VGA LED an und der Monitor bleibt aus und keine Ahnung, der PC bootet halt nicht, bzw sehe ich nichts. Nach 3-5 Neustarts gehts denn endlich wenn der Monitor vorm PC an ist. Sehr seltsam? Habe auch die neusten Treiber für die Grafikkarte installiert und schon das Mainboard aufs neue Bios geflasht. Mehrfach den CMOS Resettet vom Board, trotzdem bleibt der Fehler. Wisst ihr was es vll ist? Gruß

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 153

Was genau meinst du denn mit VGA LED? 

Wie laut ist der PC, wenn das passiert? Und siehst du wirklich gar nichts? Hörst du die üblichen Geräusche wie auch bei jedem anderen Systemstart oder ist da auch irgendwas anders?

Kommentar von sreevo ,

falls du irgend ein piepen meinst, kommt da nichts. bei dem board sind 3 fehler leds übereinander Cpu led Ram led VGA led und wenn er "hängen" bleibt geht die VGA LED an :/ weis aber nicht was das heißt.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann google doch mal, was diese VGA LED bei deinem Board bedeutet.

Antwort
von Zapalola, 18

Du bist nicht alleine, ich bin auch schon recht am verzweifeln.Hardware:MSI z170a G43 Plus MainboardI7 6700K16 GB Kingston HyperX 2400WD Black 1 TBWD Blue 500 GBBeQuiet Straigt Power 10 600 WattMSI RX 480 Gaming X 8 GB

Über etwaige Lösungsansetze würde ich mich sehr freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community