Frage von davel9112, 71

PC bootet nach übertakten nicht mehr?

Ich hab jeut meine cpu übertaktet 5ghz bei 1.42V hab wohl etwas übertrieben... jetzt bootet mein pc nicht mehr (lüfter gehen an), ich komm nicht mal mehr ins bios

Antwort
von BigBasti83, 13

Du kannst nur hoffen das du deine cpu nicht zerschossen hast. 

Mich würde gern interessieren welche LED am Mainboard rot leuchtet. 

Wenn das mit dem cmos Batterie raus nehmen nicht funktioniert dann hast du noch eine Möglichkeit nehme einen jumper und stelle eine Brücke her die Kontakte die du überbrücken must heißt jbat wenn du ihn nicht findest mainboard Handbuch raus... Das ganze machst 10sek wenn dein System noch intakt ist sollten jetzt deine Grundeinstellung booten "wenn" 

LG Basti 

Kommentar von davel9112 ,

danke für die antwort funktioniert aber zum glück alles wieder ;)

Kommentar von BigBasti83 ,

Und wie sind deine Specs wenn ich fragen darf 😊

Kommentar von davel9112 ,

i5 6600k, 16GB DDR-4 Ram, GTX 950

Antwort
von wwwnutzer111, 36

Du solltest dich vorher etwas einlesen bevor du sowas machst.

Dann wüstest du das 1,4 Volt nahezu tödlich ist.

Sollte es einfach an den falschen Spezifikationen liegen einfach den BIOS über die Batterie zurück setzten. Also Netzkabel raus und Batterie für 20 Sekunden raus nehmen.

Wenn das nicht hilft hast du deine CPU gekillt...

Kommentar von davel9112 ,

es stellen sich leds an und am mainboard hat am anfang ne lampe rot geblinkt was heißt das

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Kommt auf das Mainboard an. Hast du den BIOS schon zurück gesetzt?

Kommentar von davel9112 ,

ah alles gut habs jetzt gefixt

Kommentar von davel9112 ,

ich idiot hab vergessen die graka wieder anzuschließen die ich abgeklemmt hab um an die batterie zu kommen

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Da hast du noch einmal Schwein gehabt. Übertakten tut man anders, bitte ließ dich noch einmal ein bevor du es wieder versuchst.

OC funktioniert nur Schrittweise. Einfach eine Frequenz und eine Spannung einstellen endet meistens tödlich für die CPU.

Kommentar von davel9112 ,

ja ich bleib bei meinen 4.4 bei 1.35V

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten