Frage von Domda797, 58

PC bootet nach Grafikkarten wechsel nicht mehr?

PC bootet nach Grafikkarten wechsel nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht (was im Internet steht und was ein Freund gesagt hat) doch es kommt immer die Fehlermeldung 0x0000007b und der bluescreen of death .... weiß einer von euch was man da noch machen kann ?

Antwort
von Roderic, 40

0x0000007b hat aber nichts mit der Grafikkarte zu tun - sondern bedeutet

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

das heisst, dein BIOS findet zwar den Master Boot Block von der Festplatte und startet den Bootloader, kann aber den Rest von Windows nicht laden, weil der falsche Parameter beim SATA Controller im BIOS eingetragen ist.

Gehe ins BIOS zur SATA Controller Konfiguration und stell den Zugriffs Modus wieder auf den Wert ein, der bei der ursprünglichen WIndows Installation aktiviert war:

Also AHCI oder IDE Kompatibilitätsmodus.

Wenn das später wieder auftritt, dann prüf mal die Spannung der kleinen Batterie auf dem Mainboard.

Antwort
von Barcodekiller, 58

Kommst du in die Bios ?

Kommentar von Domda797 ,

Ja und ich habe dort schon vieles probiert

Kommentar von Barcodekiller ,

Hast sie schon einfach mal resettet?

Antwort
von schurkraid, 56

kann sein das die grafikkarte schon defekt ist. oder du hast beim wechseln  was kaputt gemacht gibts auch weil das gerät ist wirklich empfindlich das glaubt keiner braucht nur nen gaaanz kleines teil bissel abbrechen und es ist kaputt.

Und wie siehts mit bios aus kommst du da rein? wann kommt den der Bluescreen? direkt beim einschalten oder erst wenn normalerweise windows da wäre.



Kommentar von Domda797 ,

mit der alten graka gehts auch nicht. und nein der bluescreen kommt erst wärend des windows symbols

Kommentar von schurkraid ,

das ist aber nicht gut dann liegts wohl nicht an Der graka ist wohl eher motherboard .

Zumindest denk ich das jetzt so per ferndiagnose. Weil GRafikkarte ausstecken und ne andere wieder rein kann schonmal was kaputt werden.


Ne andere frage sind beide grafikkarten vom selben hersteller kann schonmal passieren das wenn du ne ati hattest und jetzt ne nvidia das es da nen treiber konflikt gibt.

Kommentar von Domda797 ,

die alte war von nvidia und die neue ist von ati

Kommentar von schurkraid ,

Naja hier kann treiber schuld sein hast du bevor du die graka gewechselt hast auch den treiber von nvidia gelöscht?

Kommentar von Domda797 ,

nein gibt es eine möglichkeit dies zu beheben

Kommentar von schurkraid ,

hmm ich hab bissel gegooglet finde aber nicht wirklich ne lösung wie es funktionieren könnte. die meisten lösugnen müsstest du dein computer einschalten können.

Das was du ja nicht kannst oder? also du kommst nicht ins windows rein das ist ein problem. über bios würde ich nicht empfehlen was zu löschen.

Letzeres wen du keine ahnung hast was du machen kannst und keine lösung findest wirst du wohl Pc neuafusetzen müssen damit alle treiber mal komplett weg sind und dann nur mehr da ati drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community