Frage von keni7, 42

Pc bootet manchmal ohne piepen am und ich komme nicht ins Bios?

Hey Leute Undzwar seitdem ich eine neue Ssd in meinem pc habe und Win 10 neu installiert habe, startet mein pc nach fast jedem 2 hochfahre ohne das piepen und ohne mir unter dem bios Logo die tastenkombinationionen Für das bios zu zeigen ( normaleweise steht da (Del). Dennoch komm ich jedes Mal ins Windows rein egal ob der ob am Anfang einen pieps macht oder nicht. An was kann das liegen?

Antwort
von ichweisnix, 42

Das liegt vermutlich schlicht daran, das der PC jetzt schneller hochfährt. So ist eine SSD in Null Koma Nix da, wärend eine Platte erst anfahren muss. Möglicherweise bootet er jetzt auch über UEFI was den start nochmal beschleunigt und einige Tests überspringt.


Antwort
von herja, 41

Hi,

vermutlich an einem Defekt der Hardware.

Kommentar von keni7 ,

Und an welcher???

Wie gesagt ich komme ja ins Windows rein

Hast du dir überhaupt alles durchgelesen??????

Kommentar von herja ,

LOL, auch ein defekter PC lässt sich u. U. starten, weil ein Defekt ja nicht unbedingt alles lahmlegen muss!

Wenn der PC beim Hochfahren nicht piept, kann eine Bestimmte Hardware-Komponennte nicht überprüft werden. Technisch gesehen ist das ein Defekt. Dennoch kann der PC starten.

Kommentar von keni7 ,

Und wieso piept der dann bei jedem zweiten hochfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten