Frage von amlosine, 19

Pc bootet dauerhaft falsche Festplatte und jetzt keine mehr. Was ist los?

Hey, vor ein paar Monaten hat mein Pc angefangen die Falsche Festplatte zu booten. Damals konnte ich es wieder umstellen, aber einige Tage später passierte das immer öfter bis regelmäßig. Dann machte er das immer und manchmal klappte es nicht mehr, und er zeigte mit im Boot Menü keine Festplatte an. Als das passierte hab ich eine Stunde gewartet und dann konnte ich ihn wieder richtig booten, aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Der Pc ist bestimmt schon älter als 5 Jahre und wir sind letzten Sommer umgezogen weswegen er ein paar Monate im Keller stand. Ist er jetzt endgültig Kaputt oder ist das nur ein Fehler?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 3

Hallo amlosine,

Ist ein Betriebssystem auf beide Platten installiert? In so einem Fall könntest du die Systempartition aus der Platte, die du als Sekundärspeicher benutzest, löschen. Könntest du vielleicht, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese kann man so öffnen:http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-.../
Wenn ich richtig verstehe, hast du die Bootreihenfolge im BIOS schon überprüft, oder? 

Hier findest du auch eine Anleitung zum Wechseln der BIOS-Batterie, wie a9uhtiashztpha vorgeschlagen hat: http://www.pcwelt.de/tipps/Stromzufuhr-durch-Batterie-zur-Hauptplatine-3258694.h...

lg

Antwort
von a9uhtiashztpha, 10

Hab das gleiche "Problem" (mich juckt es nicht ob ich es immer umstellen muss), haste mal versucht die Batterie im Mainboard zu wechseln? Neuen Ram eingebaut?

Kommentar von amlosine ,

Mich stört es auch nicht, aber ich habe leider keine Ahnung von Technik weshalb ich mich nicht traue irgendwas einzubauen oder zuwechseln. Trotzdem danke, ich denke ich werde jemanden aus meiner Familie fragen der sich damit auskennt:)

Kommentar von a9uhtiashztpha ,

Alles klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community