Frage von toggaa, 49

PC bootet, dann schwarzer Bildschirm?

Ich habe mir einen PC zusammengebaut (GraKa ist noch nicht da) und heute ein Spiel installiert. Danach ist es direkt gestartet und der Bildschirm wurde dunkelblau! Nachdem ich ihn ausgemacht habe und wieder angemacht bootet er, das heißt Mainboardhersteller erscheint. Danach das Windows Logo und wieder der dunkle Bildschirm. Das Betriebssystem und das Spiel sind auf einer SSD. Dann habe ich das Betriebssystem auf der HDD installiert (die SSD abgeklemmt) und es ist das gleiche Problem! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe jemand weiß eine Lösung...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Treiber-Problem

Wijdows defekt / verseucht

oder Hardware-Defekt ->nenne die exakte Bezeichnung aller Hardware, auch Netzteil ganz genau (PC öffnen)

Kommentar von toggaa ,

Mainboard (Msi B85M E45)

Prozessor (Intel i5 4460)

RAM (Crucial Ballistix Sport 2x8GB)

Netzteil (Corsair CX 430)

Samsung SSD 850 Evo

WD  10EZEX

Gigabyte WLAN Karte

Windows 10

Spiel (The Crew) welches wahrscheinlich das Problem ausgelöst hat

Kommentar von surfenohneende ,

sieht OK aus ...

aber bei Stromfresser Grafikkarte kann es passieren dass Das 430 Watt Netzteil schlapp machen kann (abschaltet)

Spiel (The Crew) welches wahrscheinlich das Problem ausgelöst hat

Ich würde das Spiel erst mal lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten