Frage von tyyce, 49

PC Bluescreen trotz neuer Hardware?

Guten Tag, mein PC mit Windows 10 hat immer wieder Bluescreens (Memory_Managment, pfn list corrupt). Es passiert nur, wenn die Grafikkarte drinne ist und ein Spiel gerade an ist, jedoch wenn das selbe spiel ohne grafikkarte gespielt wird, geht alles gut. Grafikkarte, Mainboard und RAM wurden schon ausgetauscht. Was könnte das Problem sein?

Antwort
von WosIsLos, 37

Welcher Grafikkartenhersteller?

Welches Grafikkartenmodell?

Kommentar von tyyce ,

Power Color Radeon R9 390 von AMD

Kommentar von Sleighter2001 ,

Treiber aktualisiert?

Kommentar von tyyce ,

Hab den neusten Treiber

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 32

Welche Grafikkarte ? , Treiber bereits neu Installiert ? Schau bitte was die Ereignisanzeige anzeigt 

Kommentar von tyyce ,

Ich hab die Radeon  R9 390 von AMD und auch den neusten Treiber. Die Ereignisanzeige sagt nichts

Kommentar von ninamann1 ,

Ok, ich vermute Dein windows 10 ist ein Upgrade auf ein voriges Windows . Nicht umsonst empfiehlt Microsoft nach den Upgrade einen Clean install.

Du kannst eine windows 10 dvd erstellen , Dann hast Du auch immer was für den Notfall.

Nutze dafür das tool auf der Microsoftseite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installiere damit windows 10 neu danach läuft es problemlos

Kommentar von tyyce ,

Ich habe Windows 10 als DVD gekauft

Kommentar von ninamann1 ,

Sorry, ich stehe vor einem Rätsel. wenn die Ereignisanzeige nichts anzeigt, kann ich nicht sagen , woher der Fehler  .

Ist es eventuell erst kürzlich so  ? Dann könnte ein Update schuld sein. Das kannst Du testen

Windowstaste + i drücken Update und Sicherheit /Windows Update /Erweiterte Optionen / Updateverlauf anzeigen / Updates deinstallieren

Es öffnet sich das Fenster mit allen installierten Updates.

Deinstalliere dass letzte , bzw die letzten nach dem der Fehler auftrat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten