Frage von AlexejB, 52

PC bleibt während Photoshop hängen?

Moin,

Die letzen Tage ist mir folgendes passiert: Während ich in Photoshop unterwegs war, habe ich eine PSD geöffnet und kurze Zeit später hat sich mein PC aufgehangen. Ich konnte nurnoch meinen Mauszeiger bewegen, doch sonst hat nichts funktioniert. Das ist mir bis jetzt schon drei mal passiert. Ich bitte um klare und hilfreiche Antworten.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von najadann, 12

8 RAM reicht knapp aus wenn der PC genügend Leistung bringt, mehr wäre besser. 

Die Prozessorleistung CPU ist auch wichtig. Zudem laufen bei billig PCs (HP, ACER, TOSHIBA, usw.) unzählige Hintergrundprogramme gleichzeitig mit, die kein Mensch braucht, das Ganze ausbremsen, und Ressourcen fressen. Bei Notebook ist das ein noch grösseres Problem.

Deinstalliere Anwendungen und Tools die du nicht mehr brauchst. Deaktiviere diverse Hintergrund-Anwendungen und Service Tools die du nicht brauchst. (Aber Vorsicht informiere dich übers Internet was gebraucht wird.) Und bereinige dein PC mit der Datenträgerbereinigung von Windows. Auch sämtliche Win-Temporär-Daten,  Browser, Papierkorb usw.

Eventuell könnten auch alte Grafikkarten- oder Geräte-Treiber Probleme bereiten. Die sollten immer aktuell sein. Auch nicht installierte Win 10 oder andere bereitgestellte Updates, verursachen schlechte Leistungen.
Bring dein PC auf den neusten Stand.

Spiel das mal alles durch und dein PC läuft wieder besser.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 21

Höchstwahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher oder RAM-Stick(s) kaputt.

Kommentar von AlexejB ,

Habe aber 8gb RAM. Ist das etwa zu wenig?

Antwort
von wunderdichnicht, 38

die leistung des pc ist halt erschöpft. in der regel macht der ram, der arbeitsspeicher nicht mehr mit. ram macht schlapp= bilder bleiben hängen, fenster lassen sich nicht mehr schließen etc.


Kommentar von AlexejB ,

Und wie könnte ich das Problem lösen?

Antwort
von Frangge, 34

Deine Frage kann hier keiner beantworten, da es tausend verschiedene Möglichkeiten gibt. Steht was im Fehlerprotokoll?

Kommentar von wunderdichnicht ,

quatsch, ist der ram, fertig. tausend möglichkeiten gibs da nun wirklich nicht!

Kommentar von Frangge ,

:)) - Da spricht der Profi. Aber gut, ist "DER" RAM.... Ich lach mich weg....

Kommentar von AlexejB ,

Wie kann man denn das Fehlerprotokoll finden?

Antwort
von alexbeckphoto, 15

Warum wendest du dich mit deiner Frage nicht an den Support von Adobe? Genau dafür sind die da!

Kommentar von AlexejB ,

" Ich bitte um klare und hilfreiche Antworten."

Das hat mir bei meinem Problem nicht wirklich geholfen.