Frage von Phil345, 11

PC bleibt seit 2 Wochen beim zocken hängen?

Also Leute ich habe seit etwa 2 Monaten mx Simulator für meinen PC. Jetzt gibt es folgendes Problem: Seit etwa 3 Wochen bleibt mein PC nach etwa einer halben Stunde beim zocken immer hängen und ich muss ihn erst komplett ausschalten das wieder irgendetwas geht. Bitte helft mir.

Antwort
von pucgenie, 4

Ferndiagnose unmöglich bzw. nicht für gutefrage.net gedacht. Es gibt Spezialisten für sowas.

Wenn im Zuverlässigkeitsverlauf nichts genaueres angezeigt wird (falls Windows) wird es _vermutlich_ etwas bei der Hardware sein (oft Netzteil oder manchmal die Grafikkarte, ab und zu ist ein Tausch des Mainboards notwendig).

Bei Windows 10 in Kombination mit einer AMD-Grafikkarte hilft (mehr oder weniger vorübergehend) ein Deaktivieren der (fast immer von einem selbst konfigurierbaren) PCIe-Energiesparfunktion.

Nach meiner Erfahrung treten seit ein paar Jahren mehr kritische Fehler wegen defekter Hardware als wegen Software auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten