Frage von tautropfenLP, 74

pc bleibt beim hochfaren hängen?

Hallo, ich habe seit kurzem das problem das mein rechner sich immer wieder aufhängt/stehen bleibt. er bleibt meistens beim windows wir gestartet hängen aber manchmal was eher selten ist auf dem destop ich kann ohne probleme in den abgesicherten modus aber normal startet er nicht mehr richtig. ich habe ihn wegen dem problem sogar neu aufgesetzt aber das halt 0 gebracht :/ hoffe mir kann jemand helfen, da der pc nicht gerade alt (2jahre) und ich forher noch nie so ein problem mit irgend einem pc oder laptop hatte.

P.S: habe LRS Vielen dank schon mahl im forraus!!!

Antwort
von MaxDoc, 32

Du hast offenbar ein Bootproblem.
Du kannst, falls dir ein Error-Code ausgegeben wird,
diesen mal nachschlagen.

Kommentar von tautropfenLP ,

es wird mir aber keinen gegeben :/

Antwort
von anan40, 48

Clear cmos. Schau auf youtube wie das geht danach sollte dein pc sieder starten

Kommentar von HardwareGuru ,

Aber wenn es im Abgesicherten Modus geht...

Kommentar von anan40 ,

hmm... versuchs trd mal^^

hat nicht geholfen

Kommentar von anan40 ,

sry weis nich woran das liegen könnte

Antwort
von HardwareGuru, 48

Du hast das OS also komplett neu installliert ?

neu aufgesetzt also windows neu instaliert, treiber etc.

Das ist seltsam, wenn es im abgesicherten Modus funktioniert müsste es sich damit behoben haben, du hast aber bereits alle Programme wieder installiert die vorher auch drauf waren ?

ja aber selbst befor ich die instaliert habe hatte ich das problem :/

Kommentar von mirolPirol ,

Mach mal einen Memory Text, vielleicht hat sich eine RAM-Zelle verabschiedet? Bei mir war es das. Mit einem Riegel lief alles, mit dem anderen nicht und mit beiden auch nicht. Defekten Riegel getauscht und alles war gut.

Das müsste dann aber genauso bedeuten das das hochfahren im Abgesicherten Modus zufall war, auch wenn dan nach deiner Theorie die wahrscheinlichkeit geringer wäre wegen weniger RAM auslastung.

im abgesicherten modus geht es immer! nur normal startet er nicht bzw. kaum/seltend ich muss den pc ganz oft aus und wieder an machen damit der vlt. mal läuft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community