Frage von Maschinist85, 16

PC bleibt bei der geringsten arbeit hängen bzw. läuft extrem langsam! ?

Infos zum PC. Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3901 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Systemtyp x64-basierter PC win10 Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB Graka AMD Radeon HD 6800 Series

der kommt warum auch immer nicht mehr mit dem Laden von programmen bzw. von Spielen hinterher ( seit ca.nen Monat) sprich der hängt sich auf und ich muss den Computer neu starten . Es kommen auch keine Fehlermeldung oder der gleichen bevor ich den zu einem Computerfachman gebe hat vielleicht einer von euch ne Idee kann es sein das eventuell die Festplatte mit dem Laden nicht mehr nach kommt und den geist aufgibt ? bin echt ratlos :-(

Antwort
von Parhalia, 4

Könnte Dein Problem eventuell mit der Installation von Windows 10, oder irgend einem Update zu tun haben. Da es laut Deinen Angaben bereits seit ca. einem Monat Probleme gibt, so schaue zunächst mal in den Gerätemanager, ob dort Treiberprobleme o.Ä. angezeigt werden.

Danach schaust Du mal in den Update-Manager, ob es dort Auffälligkeiten gibt und eventuell Updates, die zeitlich in etwa zum ersten auftreten des Fehlers passen könnten.

Antwort
von dsteinigfn, 10

Ich bin kein Hardware-Experte, sonst würde ich vielleicht auf einen Hardware-Fehler tippen. Statt dessen tendiere ich zu der Annahme, dass sich Deine 8 Kerne gegenseitig im Wege stehen und somit behindern.

Wenn der Rechner früher schon einmal problemlos lief, kann man davon ausgehen, dass die Intel-Soiftware (chipset driver) mit den 8 Kernen gut klarkommt (sollte zumindest so sein!). Also schau', ob es da einen neueren Treiber gibt und installiere diesen. Gibt es keinen, dann installiere die aktuellen Treiber erneut und überschreibe dabei alle alten Dateien. Vermutlich wurde da etwas beschädigt?

Vielleicht gibt es noch andere Spezialisten in dieser Community, die Dir weitere Tipps geben können. Mir fällt - an Hand Deiner Schilderungen - spontan nur dieser eine Fehler ein!

Antwort
von xDarkCAKEx, 3

Oft verursachen Viren heftige Probleme. Lad dir mal ein Anti Malware Tool runter. Z.b. von Malwarebytes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten