Frage von SlushyGamingHD, 64

PC bleibt ab und zu hängen?

Hallo! Habe vor kurzem das erste mal das Problem gehabt das bei GTA 5 auf dem Pc der Ganze Rechner hängen geblieben ist. Affenfgriff etc funktionierte alles nicht. Hab mir nichts bei gedachte startete PC und Gta neu und es passierte wieder. So hab mich nicht weiter mit dem Game beschäftigt und habe mir vor ein paar tagen Rainbow six siege gekauft. Da stellte ich auch feste das es erst mal hing. Dennoch nicht so schlimm wie bei gta da es erst nach einer langen zeit auftritt (manchmal auch nach kurzer) die zirca 2 stunden beträgt. Mir geht das Problem ziemlich auf die Nerven. Hab die Temperaturen aller Komponenten gecheckt die im Grünen bereich ist. Was könnte es noch sein?

Komponenten:

Intel 4570 Prozessor Zotac 770 amp 8 GB Arbeitsspeicher g.skill ripjaws 1600 Asrock h87 PRO4 Mainboard Bequiet Pure power 500W Alpenpföhn Brocken 2 CPU Kühler

Hoffe das mir jmd helfen kann LG LUCA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 43

Bevor ich hier wieder eine Rede beginne, fangen wir mal klein an.

Hole dir ein beliebiges Stresstest Programm ( Prime z.B. ) und überprüfe deine Temperaturen mit dem Tool deiner Wahl ( SpeedFan,Core Temp ).

Stürzt deine Kiste ab, ist es ein thermisches Problem gewesen.

Fachliche Ersteinschätzung:

Wenn der Rechner während des Gamings abstürzt, ist es zu 90%  ein thermisches Problem.

Kommentar von SlushyGamingHD ,

Alles Klar Danke Werde ich Machen :)

Antwort
von ErrorUnbekannt, 39

Hast du mal deinen Computer entstaubt oder kann es an der Kühlung liegen hatte das gleiche Problem und nach dem ich mein Gehäuse besser gekühlt habe ging es

Kommentar von SlushyGamingHD ,

Also die Temperaturen sind laut HWMonitor gut ^^ 

Antwort
von Yasuo8, 31

Lass den doch.

Der möchte nur mal ab und zu abhängen, eine rauchen und einfach chillen! 

Ist doch ganz normal das macht doch jeder.

Kommentar von SlushyGamingHD ,

Hehe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community