Frage von Bandai, 161

PC blauer bildschirm mit schrift?

Mein PC hatte blauen Bildschirm so mehrmals und jetzt beim hochfahren steht da " willkommen " 2 Sekunden später wieder blauer Bildschirm das 5 mal hintereinander also das fährt nicht richtig hoch was ist das und was kann ich tun ?

Antwort
von ListigerIvan, 125

a) fehlerbeschreibung aufschreiben, im internet forschen was es sein könnte. ggf. mit ner windoof- oder rescuecd stundenlang versuchen den fehler zu beheben
b) den rechner zu nem fachman bringen und teuer geld bezahlen
c) kurzen prozess! windoof cd schnappen, ins laufwerk legen, davon booten, neuinstallation anstreben, den bildschirmanweisungen folgen.

Kommentar von heikootto ,

Bedingt richtig. Denn ein Bluescreen kann auch auf Hardwaredefekte Hinweisen :) Ansonsten ist dem nichts beizufügen!

Kommentar von ListigerIvan ,

da haste recht.
hatte schon überlegt ob ichs noch dazuschreib, hab mich dann - wie du richtig gesehen hast - erfolgreich dagegen entschieden. :-D
aber ist selbstverständlich richtig. bei nem hardwaredefekt bringt der versuch der neuinstallation rein gar nix. dann kommt der punkt b) wieder ins spiel, sofern man keine intakten bauteile zum selbertauschen und testen hat. ;-) gehe ich in diesem fall jetzt mal nicht davon aus. sonst gäbs die frage nach nem bluescreen nicht. :-)

Antwort
von veenix, 96

Sie habe erfolgreich den bluescreen entdeckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten