Frage von MineLine26, 9

PC Blackscreen mit Maus?

Hi Leute :) Also...: Wenn ich mein PC starte dann ist alles so wie es sein soll. Nur nach dem Willkommen sollte der Desktop kommen. Aber das passiert nicht. Es kommt ein Schwarzer Bildschirm mit Maus die man auch bewegen kann. Tastenkombis funktionieren. Erst nach ca 15 min. Zeigt er den Desktop. Es Hilft auch ein Neustart, aber ich will den net dauernd neu starten. Hab den PC seit ca 6 Monaten und es ging davor alles...

PC: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NIVRAA6/ref=mp_s_a_1_1?qid=1448119933&sr=8-1...

Antwort
von Tschussikowski, 9

Hi,

Ich würde zunächst einmal die Systemdateien überprüfen. Öffne die Konsole und geben "SFC /scannow" ein. Dazu musst Du die Konsole mit Admin-Rechten öffnen. Evtl. hast Du irgendwelche Probleme mit den Systemdateien, die den Systemstart aufhalten. Dies kriegst Du dadurch raus.

Wenn das nichts hilft, dann starte Deinen Rechner im Diagnosestart oder im abgesicherten Modus. Wenn dort das Problem nicht auftaucht, dann wirst Du wohl irgendeinen Treiber oder ein Programm haben, dass da zickt.

Wenn das alles auch nicht hilft, dann kannst Du noch mit dem Leistungsmonitor auf Problemfindung gehen. Das wird dann aber richtig zeitaufwändig und da musst Du Dich auch in den Leistungsmonitor reinarbieten, um den effektiv nutzen zu können. https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749249.aspx

Kommentar von MineLine26 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich scanne gerade. Hilft es vllt, wenn ich sage, das ein paar Tege zuvor Etwas von NVIDIA kam, was erst nach 10-20 Ok drücken wegging? Es war irgend soein Error der schwer wegging. Was genau das war kann ich nicht mehr sagen, da es ein ziemlich langer text war :D Im Abgesicherten Modus passiert es nicht.

Kommentar von Tschussikowski ,

Wenn es im abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann leigt es also vermutlich an einem Treiber. Wenn Du vor einigen Tagen ein Problem mit NVIDIA hattest, dann würde ich einfach den Treiber neu installieren. einen Versuch ist es zumindest wert.

Ich versuchs :)

Ne, nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten