Frage von logicsky, 25

PC Black Screen aus dem nichts?

Hallo seit heute mittag hat mein PC das Problem das er sich einfach abschaltet bzw. Das Bild und den Ton aber die Lüfter laufen noch und die LEDs auch heute Mittag gab's für eine kurze Sekunde im kompletten Haus einen Strom Ausfall und seid dem ist dieses Problem es passiert nicht oft aber es stört und hat schon sehr wichtige Arbeit zu Nichte gemacht.

Antwort
von Sensitive1, 7

Schau mal im Task Manager ob dein Explorer abgeschmirt ist, wenn ja einfach Explorer als neuen Task starten(Hatte selber mal ne Zeit lang Blackscreen).

Kommentar von logicsky ,

und wie soll ich das machen wenn ich einen blackscreen habe dauerhaft?

Kommentar von Sensitive1 ,

Drei Tasten Griff( Strg+Alt+Entf) und dann Taskmanager öffnen

Antwort
von Rtex1337, 10

Boote mal von der UBCD und schau, was die die für Fehlermeldungen ausgibt. Damit kann man den defekt relativ leicht erkennen http://www.ultimatebootcd.com/.

Kommentar von logicsky ,

brauche ich da einen USB Stick oder einen Brenner?

Kommentar von Rtex1337 ,

Du kannst beides benutzen. Bei einem USB Stick musst du den halt zuerst noch bootfähig machen (googlen, wenn du nicht weisst, wie das geht, weil das wird sonst ziemlich ausführlich, bei einer CD ziehst du die entsprechende ISO einfach auf die CD und kannst sie als Bootmedium benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten