Frage von McEiche13, 59

Pc bis zu 1250 euro?

Also ich hab nicht viel Ahnung von Hardware aber ich brauche einen neuen pc. Ich brauche wegen der Arbeit oft CAD und programmiere Hobby mäßig. Und zwischendurch spiele ich auch gerne aber wenn dann am liebsten lag frei. Aber eins meiner Probleme ist das ich unbedingt einen w-lan karte brauche da es im Moment unmöglich ein lan Kabel an den pc zu bekommen....der sollte schon recht stark sein wegen gaming und sonstigen arbeiten

Ich hoffe mir kann jemand helfen und eine gute Zusammenstellung empfehlen.

LG McEiche13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 23

Nachdem dass er auch ruckelfrei für Gaming sein soll:
Aktueller i5 Quad Core Skylake
16GB RAM DDR4
GTX 980 (Ti) am besten von Asus
1TB HDD
128GB oder 256GB für Windows
100€ MB
40€ Lüfter (zB von BeQuiet)
50€ Netzteil 550W + (zB auch von BeQuiet)
Gehäuse muss groß genug sein und dir gefallen
Entweder du nimmst ein MB mit onboard Wlan, oder eine externe USB Wlan Antenne oder intern eine über PCIe

Antwort
von 65matrix58, 37

wenn dus selber dein alten pc einbaun willst, sieh dir vids von maxiko in youtube an. gamer pc selbstgebaut... da sind links zur einzelnen wlan hardwares.. er zeigt au wie mans einbaut