PC BIOS blinkt nur kurz auf, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mainboard blinkt und Lüfter gehen an. Allerdings kein Signal am
Bildschirm.
Ich hab dann nochmal alles ausser Mainboard, CPU und RAM
ausgebaut und nur diese nochmal laufen lassen. Der PC startete nun und
auf einmal kam für nicht mal eine Sekunde das Menü ob man ins BIOS
möchte, oder den PC normal hochfahren möchte. Es kam, blieb nicht mal
eine Sekunde und hinterließ nur einen Blackscreen. Ausserdem leuchtet
auf dem Mainboard "A6".

Evtl. Problem mit Grafikkarte unfd / oder Netzteil ? -> Ganz exakte Netzteil-Bezeichnung

Ausserdem leuchtet auf dem Mainboard "A6".

Laut Anleitung 

2.8 Dr. Debug: (LEDs)

A0 - A7 ->  Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install
IDE and SATA devices. If the problem still exists, please
clear CMOS and try removing all SATA devices.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170%20Extreme4/?cat=Manual

Ziehe mal alle SATA-Geräte ab & versuche auch mal BIOS-Reset

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die POST-Anzeige, die dir zeigt, an welcher Stelle des Selbsttests das System gerade ist. Und da, wo es hängenbleibt, ist es dann auch die Fehleranzeige. 

Und weil ASRock ein bescheuerter Haufen ist, haben die den seit Jahrzehnten etablierten begriff POST halt mal in "Dr.Debug" umgetauft, damit man es auch extra schwer hat, sich Hilfe zu suchen.

Entferne alle Laufwerke und andere USB-Datenträger, CMOS Reset, dann schauen, ob er ins BIOS geht.

Dann wieder nur die Platte anhängen, auf der du installieren willst. Wenn das Problem weiter besteht, dasselbe machen, aber nur mit einem RAM-Riegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datfckingFanshe
24.01.2016, 22:47

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich gar nichts angeschlossen habe wo Windows drauf ist? Also z.B. einen USB Stick? 

0

Ja da kannst du im Handbuch nachsehen was es bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datfckingFanshe
24.01.2016, 22:35

Bei meinem steht da nichts

0