Frage von Telekombuster, 46

Pc Bildschirmauflösung schaltet manchmal von 1920x1280 auf 1280x 1024 um...warum?

Hey ho, wie gesagt habich eine Auflösung von 1920x1280..Nun schaltet das manchmal (auch seit 2Tagen wieder) auf 1280x1024 um. Ich weiß auch nicht mehr was ich das letzte mal gemacht hab das es ging. MAnchmal kommt dieser Ton, wenn man z.b. einen Stick ansteckt, und die Auflösung ist wieder normal. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke im voraus :)

ach ja ich hab win 8.1 wenn das irgendwie relevant ist wegen Treibern oder sowas

Antwort
von Lasergurkenpwr, 29

Das kann öfters passieren wenn du einen weiteren Monitor anschließt, ihn wieder abziehst oder das Kabel nicht richtig drin sitzt.

Kommentar von Telekombuster ,

die Kabel sind richtig drin. und der 2. Monitor bzw fernseher kommt noch

Kommentar von Telekombuster ,

oder das kabel sitzt zu fest drin :D

Kommentar von Lasergurkenpwr ,

Wenn du es mit Gewalt reingedrückt hast, kann es Schäden an der Buchse in dem Anschluss an der Grafikkarte verursacht haben.

Hast du den neuesten Treiber für deine Grafikkarte?

Kommentar von Telekombuster ,

eig. schon...ich hab den Jetzt schon 3 mal in den letzten tagen Aktualisiert und danach ging es. bis auf einmal da hab ich ein HDMI Kabel drangesteckt :) dadurch hats den Monitior als 2 angesehen :D

Antwort
von Maryondo, 33

Sitzt der Stecker richtig, bzw hast du einen zweiten Bildschirm angeschlossen?

Kommentar von Telekombuster ,

aber das !920x 1280 zeigts nicht mal an...da sind bloß 2 möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten