Frage von bigkillernoob, 24

PC bildschirm zeigt nur lila an. wieso?

Pc bildschirm zeigt nichts an.wieso?

Hallo Als ich heute meinen pc gestartet habe habe ich gemerkt dass alle firefox lesezeichen,der verlauft usw gelösch wurden, also firefox wurde zurückgesetzt. Wieso weiß ich nicht. Ich wars nicht und der pc gehört mir alleine.

Dann habe ich meinen pc neugestartet weil ein virenschutzprogramm gemeint hat dass ich das machen soll weil es kein update durchführen kann. Es heißt kaspersky und is eigentlich ganz gut. Aber als er pc mit dem neustart fertig war wurde nur ein lila bildschirm angezeigt. Den mauszeiger konnte man sehen und auch bewegen. Am bildschirm liegt es nicht. Ich habe es nämlich mit 3 anderen bildschirmen verucht und die waren auch lila. Also muss es am pc liegen. Es war viel staub im gehäuse aber den habe ich jetzt weggemacht. Ein kabel oder so is denke ich nicht beschädigt habe zumindest nichts gesehen. Der pc lässt dich aber trotzdem normal starten, cd laufwerk funktjoniert usw. Vllt liegt es daran dassich ihn gaaanz am anfang vor dem allem kurz wo anders im haus angesteckt habe weil das internet ausgefallen ist. Runtergefallen is er mir nicht. Es ist ein terre pc und auch eib terre bildschirm mit windows 8.1 als betriebssystm ka ob euch das weiterhilft. Der pc kann das irgendwie nicht auf den bildscbirm übertragen. Hdmi Kabel also das blaue ist aber 100% ok.

Hat jemand eine ahnug was der hat bzw wie man den repariert.

PS : kenne mich mit pcs nicht gut aus. Mein bruder schon aber der ist auf urlaub :/

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 20

Zeigt er denn ein Bild unmittelbar nach dem Start an?

Kommentar von bigkillernoob ,

ja wenn eigentlich ein grüner bildschirm mit den benutzerkonten die es auf em pc gibt erscheinen soll erscheint ein lila bild. unmittelbar nach dem start

Kommentar von lutsches99 ,

Am Anfang zeigt der PC doch ein paar Informationen an, da wo du dann auch ins Bios kommst. Dann kommt das Windows Zeichen und dann erst der Anmeldebildschirm

Kommentar von bigkillernoob ,

ja ins bios kann ich. da wird auch alles richtig angezeigt.dann kommt das terra zeichen, wie immer und dann is es weg und alles wied ganz lila

Kommentar von lutsches99 ,

Dann versuche mal ein anderes Windows. Kannst ja mal auf einer anderen Platte installieren  oder du nimmst ein Live System. z.B. Knoppix

Kommentar von bigkillernoob ,

ehm danke für die hilfe aber ich verstehe grade garnichts. knoppix muss man sich doch downloaden aber wie soll ich das machen wenn der bildschirm immer lila ist. habs mit nem anderen bildschirm veruscht aber der wird auch lila.und wie meinst du das mit verushce es mit nem anderen windows und das mit dem "kannst du auf einer anderen platte installieren?

tut mir leid dass ich mich so dumm anstelle aber ich habe von computer keine ahnung :/

Kommentar von lutsches99 ,

knoppix musst du dann mot einem anderen PC Downloaden und auf eine DVD brennen. Dann damit mal testen

Antwort
von Frypex123, 14

Hey!

Das Problem hatte ich auch mal. lass den PC einfach mal 1-2 Tage ruhen da es dran liegen kann das die Grafikkarte überlastet ist.

Nach 1 Tag war bei mir wieder alles heile und es ist jetzt so als währe nichts gewesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten