Frage von bigkillernoob, 12

Pc bildschirm zeigt nichts an.wieso?

Hallo Als ich heute meinen pc gestartet habe habe ich gemerkt dass alle firefox lesezeichen,der verlauft usw gelösch wurden, also firefox wurde zurückgesetzt. Wieso weiß ich nicht. Ich wars nicht und der pc gehört mir alleine.

Dann habe ich meinen pc neugestartet weil ein virenschutzprogramm gemeint hat dass ich das machen soll weil es kein update durchführen kann. Es heißt kaspersky und is eigentlich ganz gut. Aber als er pc mit dem neustart fertig war wurde nur ein lila bildschirm angezeigt. Den mauszeiger konnte man sehen und auch bewegen. Am bildschirm liegt es nicht. Ich habe es nämlich mit 3 anderen bildschirmen verucht und die waren auch lila. Also muss es am pc liegen. Es war viel staub im gehäuse aber den habe ich jetzt weggemacht. Ein kabel oder so is denke ich nicht beschädigt habe zumindest nichts gesehen. Der pc lässt dich aber trotzdem normal starten, cd laufwerk funktjoniert usw. Vllt liegt es daran dassich ihn gaaanz am anfang vor dem allem kurz wo anders im haus angesteckt habe weil das internet ausgefallen ist. Runtergefallen is er mir nicht. Es ist ein terre pc und auch eib terre bildschirm mit windows 8.1 als betriebssystm ka ob euch das weiterhilft. Der pc kann das irgendwie nicht auf den bildscbirm übertragen. Hdmi Kabel also das blaue ist aber 100% ok.

Hat jemand eine ahnug was der hat bzw wie man den repariert.

PS : kenne mich mit pcs nicht gut aus. Mein bruder schon aber der ist auf urlaub :/

mfg

Antwort
von Smexah, 12

Siehts du echt gar nix, also nicht mal den bootscreen vom Mainboard?

Hast du ein Betriebssystem auf einer LiveCD rumliegen?

Kommentar von bigkillernoob ,

ich gucke mal.

doch er startet ganz normal, zeigt alles an aber dann wird er lila

Kommentar von Smexah ,

Dann liegt es am Treiber oder den OS. Du kannst den Abgesicherten Modus probieren.

http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Specials/Abgesicherter-M...

Wenn alles Startet wird es wohl ein Treiber sein. Ansonsten hat dein System einen knacks. Da kannst du nur Versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen oder halt das System neu aufsetzen. Wiederherstellung kann man auch über den gleichen Weg wie den Abgesicherte Modus anstoßen.

Hier ein paar Methoden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windo...

viel Erfolg

Antwort
von ShaddowKnightX, 1

Kannst du den PC neu starten lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten