Frage von Maxr1900, 58

Pc Bildschirm wird schwarz aber Ton geht noch weiter, zum neustarten muss ich den Power Button drücken was tun?

Hallo, Ich habe seit c.a 4 Wochen +, das Problem das andauernd mein PC Bildschirm schwarz wird, und ich auch bei Computerspielen die Verbindung verliere, aber ich weiterhin meine Kollegen in Skype/Discord/Teamspeak hören kann. Auch den Ton von Youtube Videos höre ich weiterhin bei schwarzem Bildschirm. Dieses Problem exestiert nochnicht allzu Lange aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Früher konnte ich es verhindern indem ich meinen Pc extra gekühlt habe, aber mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr... Selbst wenn ich im Internet surfe passiert es schon... Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegt?

Antwort
von Moumos, 37

Du solltest versuchen dein Bildschirm auf einen anderen PC anzuschließen dann kannst du schon mal ausschließen. Leider schreibst du keine Details zu dein PC. Wird der Bildschirm mit HDMI angeschlossen? Ist das kabel in Ordnung? Was hast du für eine Grafikkarte? Hast du diese sauber gemacht damit die nicht überhitzt? Hast du eine Onboard Grafikkarte? Wenn ja versuch da deinen Bildschirm anzuschließen damit du weißt ob es an deine Grafikkarte liegt.

Kommentar von Maxr1900 ,

Ich habe eine GForce Gt 530 , war schon von Anfang an dabei (Hp Pavillion p6-2039de Desktop Pc) habe sie erst vor kurzem sauber gemacht, ich benutze einen DVI Anschluss...

Antwort
von skyflight, 26

Grafikkarte... Wackelkontakt oder das System kommt mit dem Treiber nicht klar. Musst mal nen älteren Treiber installieren. Dann könnte es gehen. War bei meiner gtx 750 auch so. Ging aber nur vorübergehend. Nach 10 Wochen hab ich dann ne 960 gekauft :/ Hoffe dir geholfen zu haben...

Kommentar von Maxr1900 ,

Wie könnte ich denn ältere Treiber installieren?

Antwort
von Jensen1970, 30

Probiere mal eine andre Grafikkarte die ist wahrscheinlich defekt. 

Antwort
von Squentakel, 30

Ich glaub deine Graka ist irgendwie defekt.

Antwort
von Minihawk, 22

Ein typischer Grafikkarten/Grafiktreiber-Absturz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community