Frage von Oliverro, 23

PC Bildschirm wird beim Spielen Schwarz, woran könnte es liegen?

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Cmputer: Wenn ich ein Spiel spiele kann es passieren, muss aber nicht, das mein PC das Geräusch von sich gibt als würde man etwas abstöpseln ( düüdüm, weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll -.- ), vorher allerdings kommt ein Geräusch welches man am besten mit einem ´brrr´ beschreibt, und der Bildschirm wird schwarz oder weiß. Der Sound vom PC läuft weiter und ich kann auch noch im Teamspeak reden oder Nachrichten im Spiel schreiben, aber ich seh halt nix mehr. Dazu ist mir aufgefallen das ein Teil meiner Grafikkarte, wenn ich mit dem Finger draufpacke, echt heiß ist, was aber nix heißt da Grafikkarten ja generell bei Betrieb nicht gerade kalt sind. Hab mal HDMI aus und eingesteckt aber das Bild kommt nicht zurück, wirkt so als würde er den Bildschirm ( BenQ RL2755HM ) plötzlich nicht mehr erkennen. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es beheben kann? Folgend noch einige Informationen zu meinem Rechner: 16 GB RAM ( Arbeitsspeicher ) Windows 7 Professional 64-bit ( Betriebssystem ) Intel-Core i7-6700K CPU ( CPU ) NVIDIA GeForce GTX 970 ( Grafikkarte ) Z70-A ( Mainboard ) Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Oliver

Edit: Habe versucht das ganze mal mit einer Freeversion von Fraps aufzunehmen, allerdings tritt das Problem dann nicht auf, wenn Fraps an ist habe ich halt 30 Frames, ohne schwankt es zwischen 2 und 400. Kann es daran liegen?

Stelle die Frage erneut da ich bis jetzt leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

LG

Antwort
von chocacoca, 14

Grafiktreiber aktualisieren.
Bildschirm mit anderem Pc ausprobieren.

Kommentar von Oliverro ,

Treiber ist aktuell, und Bildschirm funktioniert einwandfrei.

Kommentar von chocacoca ,

hast voll den krassen pc :D hat die grafikkarte vllt noch andere outputs?? die mal ausprobieren

Kommentar von chocacoca ,

und ich würde in allen spielen die frames begrenzen oder v-sync benutzen... ich schätz mal dass das ein 60 Hz bildschirm ist und der kann sowieso nicht mehr als 60 fps anzeigen... alles drüber verbraucht nur unnötig leistung

Kommentar von Oliverro ,

Ist n PC von der diesjährigen Gamescom ^^

Also das Teil hat nur eins für HDMI und soetwas wie DVI oder so habe ich nicht.

Habs jetzt mal auf 120 begrenzt und ne Runde gespielt,alles einwandfrei, was aber leider nix heißt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community