Hallo, gestern hatte ich meinen PC - Betriebssystem Windows XP - nach etwas längerer Zeit wieder aktiviert, bin sonst mit dem Laptop unterwegs. Da kamen dann einige Fehlermeldungen wie 'MSIMN.exe hat ein Problem festgestellt, und muß beendet werden', 'Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt...' usw.
Habe aber dann das Update für den Virenschutz gemacht, eine Reihe von Trojanern wurden entdeckt, die ich löschte, und es lief wieder alles, auch nach einem Neustart, wie früher - alles war ok! Aber jetzt kommt nach dem Start von Windows XP und 'Willkommen' auf einmal gar nichts mehr, ich sehe also nur noch einen völlig leeren Bildschirm.
Woran liegt das und was kann man jetzt tun????

Was meinst du mit leerem Bildschirm ? Alles schwarz ? Oder siehst du zumindest das Hintergrundbild ?

Versuch mal beim Neustart F8 zu drücken und dann gehst du auf " letzte funktionierende Konfiguration ( oder so ähnlich) " , falls es dann auch nicht geht , mußt du wohl Windows neu installieren

Neustarten? Aber beim Abschalten vorher nicht einfach Stecker ziehen, sondern den Einschaltknopf des PCs mehrere Sekunden drücken!
Ab und an sollte man auch formatieren ^^
reinhard1948 am 29. Juni 2009 06:01 >>> Ab und an sollte man auch formatieren ^^
Defragmentieren !!!
Draschomat am 29. Juni 2009 13:30 Ja, das auch - aber alle 1-2 Jahre nehme ich mir einen Nachmittag Zeit und installiere Windows neu. Hinterher geht der PC wieder viel schneller und besser ;-)
denn würd ich sagen, einmal formatieren und alles neu drauf ziehen bitte
das hintergrundbild ist noch da, außerdem kommt bei 'strg, alt, entf' der Windows Task Manager.
Das ist schonmal gut. Dann gehe im Tastmanager mal oben auf Datei->Neuen Task ausführen und gebe einfach explorer ein klicke auf OK. Normalerweise sollten dann Deskto-Icons und Task-Leiste erscheinen.
tausend dank !!!! perfekt !!!! spitze !!!
Bitte :)
Nur falls das Dauerzustand bleibt solltest du in nem speziellen Forum nach Hilfe suchen, z.B. chip.de