Frage von Sk84Lifewtf, 15

PC Bildschirm im Keller lassen?

Kann ich meinen PC-Bildschirm im Keller lassen? Der Keller ist direkt unter Haus, allerdings ist es da unten immer Kalt und ich weiß nicht wie sich das mit der Feuchtigkeit arrangiert.

Kann ich ebenfalls ein Synth/Keyboard unten lassen? Monitor Boxen?

Antwort
von LustgurkeV2, 6

Ich würde die Sachen lieber irgendwo in der Wohnung lagern. So'n typisches Kellerklima mit Kälte und Feuchtigkeit is echt nicht gut für Elektronik. Zuerst leiden Anschlussbuchsen und Potentiometer (Drehregler). Zudem kannst du auch mal Minusgrade haben und das soll ja gerade den Flüssigkristallbildschirmen nicht gut tun.

Kommentar von Sk84Lifewtf ,

In der Wohnung ist leider kein Platz um einen weiteren Schreibtisch in dem Umfang hinzustellen... deswegen kam ich auf die Idee mit dem Keller. Naja Schade..

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Du könntest die Teile in Plastiksäcke verpacken. Dazu dann ordentlich verschließen. Vielleicht sogar mit Klebeband verklen. Das sollte die Feuchtigkeit wenigstens draußen lassen.

Antwort
von PatrickJane1990, 6

ALLES. Sowas halten sogar sehr empfindliche Geräte aus. Das ist überhaupt kein Problem. Lg

Kommentar von Sk84Lifewtf ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich überlege mir sowas wie ein Studio im Keller zu machen. Dafür hab ich 2 17" Monitore, wollte mir noch 2 8" zoll Monitor boxen holen und ein Midi Keyboard. Da der Keller "quasi" direkt unter dem Haus ist mache ich mir da ein bisschen sorgen (auch wegen der Kälte).

Aber so wie du es beschreibst scheint es wohl kein Problem zu sein, das alles da unten zu lassen? 

Kommentar von PatrickJane1990 ,

Nein und es steht bei jedem Produkt nochmal oben. Es haben so viele Leute ein Studio im Keller,mein Onkel auch und es ist sehr kalt,das ist egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten