Frage von MaikMayo, 68

PC Bildschirm hat lila stich?

Seit einigen Tagen hat mein Monitor einen lila stich. Erst ging es nach einigen Stunden wieder weg doch nun ist es seit einigen Tagen schon so. Am Kabel liegt es nicht , da der Stich auch ohne, dass der Monitor an den PC angeschlossen ist bleibt. Manchmal fängt das Bild auch an zu flackern. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal Vielen Dank.

Antwort
von Hydroxo, 53

Naja, entweder liegt es am Stecker des Monitors, dem Monitor an sich oder an deiner Grafikkarte.

Monitor mal an einen anderen PC anschließen ist dieser Stich immer noch vorhanden liegt es am Monitor. Ergo, neuen kaufen.

Ist dieser Lilane Stich nicht mehr da, könnte es durchaus an deiner Grafikkarte liegen. Einfach mal versuchen die Treiber zu aktualisieren, vielleicht hilft es dir ja weiter.

NVIDIA: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
AMD: http://support.amd.com/de-de/download

Liebe Grüße

Kommentar von MaikMayo ,

Leider liegt es nicht am Kabel oder an der Grafikkarte, da der stich auch ohne Anschluss an den PC bleibt. Und reparieren kann man diesen nicht?

Kommentar von Hydroxo ,

Definiere mal bitte "ohne Anschluss".

Wenn du keinen Bildschirm angeschlossen hast kannst du auch nichts sehen. Natürlich ist der dann weg..

Hast du einen anderen Bildschirm am PC angeschlossen oder was meinst du jetzt genau?

Kommentar von MaikMayo ,

Wenn ich den Bildschirm nicht anschließe und darauf anschalte kommt trotzdem das Logo Welches auch in einem Lila Stich erscheint

Kommentar von Hydroxo ,

Dann liegt es an den Bildschirm.

Also entweder mal reparieren lassen gehen oder einen neuen kaufen.

Vielleicht hat der Bildschirm auch Knöpfe wo du das Einstellen kannst, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community