Frage von momoloko, 30

PC Bildschirm bleibt Schwarz beim anmachen warum?

Hallo Leute, Als ich von zuhause kam und wie immer meinen Computer angemacht habe ging der Desktop nicht mit an... Defekt kann er nicht sein weil in der Mitte des Desktops die Meldung kommt oder es ist halt ein Bild wo gezeigt wird das er nicht so eingesteckt ist obwohl alles dran ist. Hab alles nochmal rein und raus gemacht, Pc aus und an hat aber alles nichts gebracht, wenn ich den Computer jedoch an den TV per HDMI anschließe funktioniert alles also ist irgendwas am Desktop aber was ist da passiert? Ein Bild ist auch zusehen , Danke schonmal.

Antwort
von Denno2015, 30

Hörst du, dass der Rechner "hochfährt"? Also die normalen Startgeräusche? Kommt irgendwann das Windows Jingle?

Kommentar von momoloko ,

Alles fährt normal hoch :/

Kommentar von Denno2015 ,

Ich würde auf einen Kabeldefekt der Videoübertragung tippen, da der Stromfluss gegeben ist.

Antwort
von renntraktor, 12

Falls am usb-port ein Speicherstick oder ne externe hdd steckt, diese mal vor dem Hochfahren rausziehen, evtl will der pc vom usb-port booten und da haste ja kein Betriebssystem drauf.  Somit bleibt der pc dort hängen und könnte auch das "Fehlerbildchen" aktiviert haben.

Antwort
von renntraktor, 10

Du schreibst, er zeigt in der Mitte ein Bild, dass irgendwas nicht richtig reingesteckt wäre, schreib doch mal auf, was genau dort steht. Die Antworten betreffs nicht richtiger Stromversorgung hier, kannste alle vergessen. Wenn es daran liegn würde, könnteste nichtmal die Fehlermeldung sehen. Wie ist Dein PC mit dem Monitor verbunden? VGA-Kabel, hdmi-kabel ??

Kommentar von momoloko ,

VGA Kabel und es funzt immer noch noch nicht ich hoffe die geht Naricht erreicht werden dich, ich check das nicht alles ist Normal wie immer und dann..

Antwort
von teutonix1, 24

Evtl. hast du einen Kabelbruch in dem Videokabel?

Antwort
von Delefin, 27

Schau eventuell mal ob die kabel kaputt sind/ richtig eingesteckt sind

lg

Antwort
von Thraalu, 25

Es könnte sein, dass das Stromzufuhrkabel defekt ist.

der rechner hat meistens das gleiche Kabel.

versuch mal das steckernetzteil alsod en Stecker vom computer komplett abzumachen und an den bildschirm und umgekehrt.

wenn das nicht funktioniert bzw. dann dein Pc nicht angeht, weißt du es liegt am Kabel

Kommentar von Denno2015 ,

Der Monitor zeigt doch ein Symbol. Das heißt er bekommt auch Strom.

Kommentar von Thraalu ,

Vielleicht bekommt er aber nicht genug strom

schonmal einen Pc mit falschem Netzteil angeschlossen?
dann kommt auch ne fehlermeldung..

Kommentar von momoloko ,

Ja versteh ich auch nicht da sind aber 2 Käbel daran liegt's 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten